Rheinmetall Aktie im Fokus: Wettbewerber kann nur Rücklichter sehen!

Im Vorjahr konnte die Rheinmetall-Aktie eine Rendite von 1.28 Prozent erzielen und liegt damit im Vergleich zu anderen Industrieaktien um -546.88 Prozent über dem Durchschnitt von 8.28 Prozent. Im Branchenvergleich Aerospace & Defense beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite lediglich 1 Prozent, jedoch kann Rheinmetall gegenwärtig einen Wertzuwachs von 21.88 Prozent verzeichnen.

Fundamentale Bewertung der Rheinmetall-Aktie derzeit zu niedrig

Die Berechnung des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) ist ein entscheidender Indikator zur Bewertung der Ertragslage eines Unternehmens in Relation zu anderen. Aktuell beläuft sich das KGV von Rheinmetall auf 28,34. Im Branchendurchschnitt Aerospace & Defense liegt das KGV vergleichbarer Unternehmen bei 31,97. Daraus kann geschlossen werden, dass Rheinmetall fundamental betrachtet aktuell unterbewertet ist.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Analyse des Kursverlaufs von Rheinmetall: Eine grafische Betrachtung

Die derzeitige Bewertung der Rheinmetall Aktie, die 247,10 EUR beträgt, ergibt aus charttechnischer Sicht eine Einschätzung von “gut”, da sie eine Entfernung von 29,24 Prozent vom GD200 (191,20) aufweist. Unterschiedlich ist hingegen der Kurs des GD50, welcher die durchschnittliche Kursentwicklung in den letzten 50 Tagen widerspiegelt und bei 230.00 liegt. Der Aktienkurs wird positiv bewertet mit einem Abstand von +7,44 zwischen dem aktuellen Kurs und dem GD50.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...