Rheinmetall setzt sich weiter nach oben ab – Die Ukraine-Kriegssituation scheint auch an den Aktienmärkten zu helfen – Rheinmetall: Zuletzt wieder klar über wichtigen Grenzen!
- Die Aktie von Rheinmetall konnte am Donnerstag immerhin ein Plus von fast 1 % verbuchen. Das ist nicht viel, aber eindeutig – im laufenden Trend.
- In der vergangenen Woche ging es um insgesamt über 4 % aufwärts. Die Marke von 250 Euro überwand Rheinmetall sehr einfach!
- Rheinmetall damit im Aufwärtstrend – in verschiedenen Dimensionen. Die Auftragslage hebt die Stimmung.
Rheinmetall: Was für Kursziele!
Das Düsseldorfer Unternehmen hat damit auch die Chance, die Kursziele von Analysten zumindest ins Visier zu nehmen.
- Laut der Daten von Marketscreener erwarten Analysten aktuell noch im Durchschnitt die Kurspotenziale bis zu 293 Euro. Damit ist dieses mittlere Kursziel in jüngster Zeit wieder etwas gestiegen.
- Dabei sind die meisten der Analysten der Meinung, die Aktie verdiene eine “Kaufempfehlung”.
- Grundlage der positiven Entwicklung im Bild der Analysten ist wohl unverändert die Auftragslage wegen der Ukraine- und der Verteidigungsausgaben.
Die Lieferungen an die Ukraine setzen sich fort. Zudem hat auch Deutschland selbst noch immer zum Ziel, das 100-Milliarden-Paket für Verteidigungsausgaben auszugeben. Der Sondertopf wird nicht vollständig in Waffen und Munition fließen, beinhaltet jedoch auch Investitionen in diesen Bereichen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Rheinmetall hat zudem mit einer Fabrik in der Ukraine kriegsnah die Wartung und die Reparatur von Panzern in die Wege geleitet. Das Kerngeschäft läuft.
Die Zahlen sind zudem recht verheißungsvoll. Rheinmetall soll im laufenden Jahr basierend auf den aktuellen Schätzungen einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro einfahren. Der wird demnach im kommenden Jahr auf 9,4 Milliarden Euro steigen. Damit ist verbunden, dass das KGV von 18 in diesem Jahr – immer bezogen auf die geschätzten Zahlen – im kommenden Jahr bezogen auf die aktuelle Notierung auf 13,4 sinkt. Ein gutes Signal.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie