Die Restaurant Brands-Aktie verzeichnet derzeit eine GD200-Linie von 60,70 und wird daher als “Neutral” eingestuft. Obwohl der Aktienkurs zum Handelsschluss bei 60,44 US-Dollar lag und somit einen Abstand von -0,42 Prozent aufwies. Im Gegensatz dazu steht der gleitende Durchschnittskurs des letzten halben Jahres mit einem Niveau von 65,02: Hier sieht die Lage für die Restaurant Brands-Aktie nicht gut aus, da die aktuelle Differenz bei -7,05 liegt und damit ein “Schlecht”-Signal ausschlägt.
Restaurant Brands: Wie attraktiv ist die Dividendenrendite?
Wer momentan in die Restaurant Brands Aktie investiert, kann im Vergleich zur Branche Restaurants eine geringere Rendite von 58,86 Prozentpunkten erzielen. Allerdings können Anleger dennoch von einer attraktiven Dividendenrendite in Höhe von 3,33 Prozent profitieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Restaurant Brands?
Restaurant Brands Aktie: Analyse der fundamentalen Unterbewertung
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie kann Aufschluss über das Verhältnis von Kurs und Gewinn der Aktiengesellschaft geben. Ein niedrigeres KGV scheint auf den ersten Blick preisgünstiger zu sein. Hingegen verfügen Wachstumsaktien in der Regel über ein höheres KGV. Untersucht man die Restaurant Brands Aktie, so liegt ihr derzeitiges KGV bei 20,31 und somit unter dem Durchschnitt ihrer Vergleichsbranche. Der Abstand beträgt aktuell -101,03 Prozent im Gegensatz zum durchschnittlichen Branchenkennwert von Restaurants mit einem KGV von 40,83.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Restaurant Brands-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Restaurant Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Restaurant Brands Aktie