Die Aktien von Mercedes-Benz starteten am Dienstag schwächer in den Handel. Doch trotzdem schlummern in diesem Kurs wahrscheinlich noch viele Potenziale, die Beobachter überraschen könnten. Die Einschätzungen der Analysten bleiben stabil und wer dabei ist, kann Überdurchschnittliches erwarten.
Mercedes-Benz: Analyse zeigt starkes Potential
Nach dem hohen Dividendenertrag des Konzerns, welcher bei mehr als 7% bezogen auf den tagesaktuellen Kurs lag und somit weit über den Werten im Dax für das vergangene Geschäftsjahr sowie das aktuelle Geschäftsjahr liegt, hat selbst der Anschlag in Sindelfingen letzten Monat keinen Einfluss auf die Finanzmärkte gehabt. Die Notierungen waren fünf Tage hintereinander jeweils im Plus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?
- Gemäß den Analysten liegt das durchschnittliche Kursziel für die Mercedes-Benz Group bei 91,57 Euro – was einem Potenzial von 34% gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht.
- Darüber hinaus fand am Dienstag ein “Strategie”-Call statt – es bleibt abzuwarten ob dies Auswirkung auf die Einschätzung haben wird oder nicht.
Trotz eines möglicherweise auftretenden Dividendenabschlages zeigt sich kein negativer Effekt im Chartbild und die Stimmung bleibt positiv. Mit einer klaren Aufwärtsbewegung über verschiedene Zeiträume hinweg scheint jedoch keine besondere Euphorie verbunden zu sein.
Ob die Kursziele in den kommenden Wochen im Mittelpunkt der Finanzmärkte stehen werden, wird möglicherweise schon während des Strategie-Calls am 16. Mai deutlich werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie