Porsche als unterbewertete Aktie im DAX bietet eine attraktive Investitionsmöglichkeit
Auf einen Blick:
• Mit Sicherheit und Rendite: Warum Porsche eine gute Wahl für Anleger ist
• Ihre Investitions-Chance, denn Porsche ist die unterbewerteste Aktie im DAX
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Porsche Automobil?
• Hohe Dividendenrendite und niedriges KGV zeichnen die Porsche-Aktie aus
Liebe Leserinnen und Leser,
die Börsen sind immer noch von starken Schwankungen geprägt. Faktoren wie die mögliche Bankenkrise 2.0, Zinssorgen und anhaltend hohe Inflation incl. Rezessionsängsten tragen zur Anleger-Unsicherheit bei. In solchen Zeiten ist es für Sie ratsam, auf unterbewertete Aktien mit niedrigen KGVs zu setzen, da diese weniger Spielraum für weitere Kursverluste bieten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Porsche Automobil?
Gestern gehörte die Porsche-Aktie wieder einmal zu den Top-Performern des Tages. Anleger trieben den Kurs im XETRA-Handel nach oben, was einen Anstieg von 1,30 Prozent auf 114,20 Euro zur Folge hatte. .
Die Porsche-Aktie präsentiert sich aktuell als attraktives Investment mit geringem Risiko, da sie ein niedriges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) und eine hohe Dividendenrendite aufweist.
Innerhalb des DAX ist die Porsche Automobil Holding tatsächlich die günstigste Aktie, mit einem KGV von 2,9 für 2024 und einer Dividendenrendite von 5,99 Prozent.
Die durchschnittliche Analystenprognose für das Kursziel liegt bei 106,46 Euro. Die Veröffentlichung der Kennzahlen für das 1. Quartal 2023 wird für den 3. Mai 2023 erwartet und gute Zahlen oder bessere Erwartungen für den Rest des Geschäftsjahres könnte das durchschnittliche Analysten-Kursziel erheblich steigern.
Ihr Anlegerfazit: Porsche hat richtig Potenzial, ordentlich Schwung in Ihr Portfolio zu bringen!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Porsche Automobil-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Porsche Automobil jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Porsche Automobil Aktie