Zurzeit weist die PNE AG eine Dividendenrendite auf, die dem Durchschnitt ihrer Branche, den Utilities-Renewable, um -8480 Prozentpunkte unterlegen ist. Die Rendite beträgt 0.25 % im Vergleich zu 21.45 %.
Welche Kursrendite ist bei PNE möglich?
Im vergangenen Jahr erzielte die PNE-Aktie eine renditenschwache Performance von 0,25 Prozent. Verglichen mit anderen Aktien des Sektors – insbesondere Utilities – liegt PNE mit einem Durchschnitt von 9,4 Prozent um unerfreuliche -3660 Prozent zurück. Im Gegensatz dazu beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Utilities-Renewable-Branche rund 21,45 Prozent – ein Wert, dem PNE aktuell um besorgniserregende -8480 Prozent hinterherhinkt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Ist das aktuelle KGV von PNE angemessen?
Aktuell beläuft sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei PNE auf 28,42. Das bedeutet, dass die Anleger der Börse für jeden erwirtschafteten Euro Gewinn des Unternehmens aktuell 28,42 Euro zahlen. Im Vergleich zu ähnlichen Werten in der Branche wird dafür allerdings um 4,71 Prozent weniger gezahlt. Der Durchschnittswert im Bereich Utilities-Renewable beträgt momentan 27,08.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie