Die PNE-Aktie steht derzeit im Fokus von 0 Analysten, die ihr Rating in den letzten 3 Monaten abgaben. Dabei erhielt das Unternehmen durchschnittlich eine “Gut”-Bewertung. Kurzfristig zeigt sich ein ähnliches Bild, denn innerhalb eines Monats gab es sowohl positive als auch neutrale und negative Einschätzungen. Zuletzt wurde die Aktie jedoch positiv bewertet. Der Durchschnitt der Kursziele liegt bei 0,00 Euro und lässt damit einen möglichen Rückgang um -100,00 Prozent vom aktuellen Kurs von 15,24 Euro erwarten.
PNE-Aktie: Aktuelle RSI-Daten im Überblick
Die technische Analyse bietet eine bekannte Methode, um zu beurteilen, ob ein Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Hierbei dient der Relative Strength Index (RSI), der Kursbewegungen in Relation zur Zeit setzt. Bei PNE betrachten wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis. Der 7-Tage-RSI liegt derzeit bei 37,68 Punkten, was bedeutet, dass die Aktie weder überkauft noch -verkauft ist und somit als “neutral” eingestuft wird. Beim Blick auf den RSI25 mit einem Wert von 35,46 zeigt sich ebenfalls eine neutrale Einschätzung für das Wertpapier von PNE – anders als beim RSI7.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Aktien-Analyse: KGV birgt Risiken für Investoren
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) stellt eine wichtige Größe zur Bewertung der Profitabilität und Entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu ähnlich operierenden Unternehmen dar. Derzeit beläuft sich das KGV von PNE auf 30,16. Im Durchschnitt haben Unternehmen aus dem Bereich Utilities-Renewable ein KGV von 27,05. Somit erscheint PNE momentan aus fundamentaler Sicht überbewertet zu sein.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie