Die PNE-Aktie wurde in Bezug auf den Relative Strength Index (RSI) analysiert, der Bewertungen von überkauften oder unterbewerteten Titeln liefert. Der RSI der letzten 7 Tage betrug 30,26 und zeigte somit eine “Neutral” -Bewertung. Um weitere Informationen zu erhalten, wurde dieser Wert mit dem des 25-Tage-RSI verglichen und es ergab sich ein ähnliches “Neutral”-Rating (42.07). Somit zeigt sich kein Anzeichen von Über- oder Unterbewertung auf Basis des RSI-Indikators bei PNE-Aktien.
Ausführliche technische Analyse des aktuellen PNE-Kurses
Die 200-Tage-Linie (GD200) der PNE notiert momentan bei 17,64 und signalisiert somit eine unvorteilhafte Lage. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei 15,52 EUR, was einem Abstand von -12,03% zum GD200 entspricht. Im Gegensatz dazu steht das Verhältnis zum gleitenden Durchschnittskurs der letzten 50 Tage (GD50). Dieser beträgt momentan 18,05 und weist eine Differenz von -14,01 auf. Auch dieses Ergebnis kann als “Schlecht”-Signal für die PNE-Aktie interpretiert werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Fundamentalanalyse von PNE: Was gibt die Bewertung preis?
Die PNE-Aktie weist auf Basis der aktuellen Kurse ein vergleichsweise hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 30.98 auf, was im Vergleich zu anderen Unternehmen aus dem Bereich Utilities-Renewable (27.22) einer Überbewertung entsprechend würde. Andererseits lässt dieses Kennzeichen auch darauf schließen, dass die Aktie aktuell unterbewertet sein könnte.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie