Die Dividendenrendite, welche sich aus der Kombination von Kurs und Dividendenzahlungen errechnet, beläuft aktuell bei PNE auf lediglich 0.25 %. Jedoch ist diese Rendite im Vergleich zum Durchschnitt der Branche, spezifischer gesagt \”Utilities-Renewable\”, welche 21.48 % beträgt, ungewöhnlich gering.
PNE Aktienanalyse: Was sagt das Chartmuster?
Die Analyse der charttechnischen Entwicklung einer Aktie lässt sich mithilfe des gleitenden Durchschnitts ermitteln und gibt Aufschluss über den aktuellen Trend des Wertpapiers. Im Falle der PNE-Aktie liegt der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses auf Basis der letzten 200 Handelstage bei aktuell 17,70. Der letzte Schlusskurs (15,32 EUR) weicht deutlich von diesem Wert ab (-13,45%). Auf Basis dieses Ergebnisses erhält die PNE-Aktie eine negative Bewertung. Eine Betrachtung auf Basis der letzten 50 Handelstage zeigt ebenfalls einen geringen Unterschied zwischen dem Schlusskurs (15,32 EUR) und dem gleitenden Durchschnitt (-16,06 Prozent), was zu einer erneuten negativen Einschätzung führt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PNE?
Risiken bei PNE Aktie: Eine fundamentale Betrachtung
Die fundamentale Analyse von PNE erfolgt anhand des zentralen Kennzeichens Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Hierbei zeigt sich, dass der Wert von PNE mit 29,5 über dem Durchschnitt der Branche Utilities-Renewable liegt und somit als überbewertet anzusehen ist. Denn das Branchen-KGV beträgt lediglich 27,2 und ergibt somit einen Abstand von 7,8 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PNE-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PNE jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PNE Aktie