Plug Power ist wieder etwas besser in Form. Am Dienstag ging es für die US-Amerikaner um ca. 4 % aufwärts. Die Aktie schaffte Kurse von 5,58 Euro und konnte damit einen Teil der Verluste der vergangenen Tage wieder begleichen. Das ist schon gut – mehr noch nicht. Die Notierungen befinden sich nach allen Regeln der Kunst weiterhin im Abwärtsmarsch. Erholungen wie am Dienstag bräuchte es einige, um wieder stärker zu werden. Eher sollten Investoren, so die gängige Sichtweise bei solch festgefahrenen Situationen, darauf hoffen, dass die Quartalszahlen neue Erkenntnisse bringen.
Neue Erkenntnisse für Plug Power
Am 9. November wird das Unternehmen seine Quartalszahlen vermelden. Die werden nicht sonderlich gut ausfallen, ein Verlust ist quasi sicher vorprogrammiert. Das gesamte Jahr soll einen Verlust bringen, ebenso das nächste Jahr 2024. Nur: Die Umsätze sollten gleichfalls steigen, um unverändert über einen Wachstumswert zu sprechen.
Plug Power kann allerdings nicht auf Erfolgsgeschichten verweisen. In den vergangenen Jahren hat der Wert bei allen Quartalszahlen bis hin zu den Jahresendzahlen die Analysten wie auch die Investoren offenbar maßlos enttäuscht. Dies kann, muss aber nicht in diesem Jahr oder Quartal besser werden. Zudem verlangen Beobachter, der Wert solle auch über die Kooperationen und neue Projekte sprechen. Damit fehlen aus der wirtschaftlichen Sicht aktuell die Impulse, um deutlich bessere Entwicklungen anzugehen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Einzig die Analysten, deren Zusammenfassung Marketscreener leistet, sind in Sachen Plug Power offensichtlich sehr viel zuversichtlicher. Denn die mittlere Kursziele für Plug Power liegen demnach bei einem Kurspotenzial in Höhe von 150 %. Das ist nicht zu unterschätzen: auch in Euro ausgedrückt wären damit Kurse von über 13 Euro möglich.
Die höchste Schätzung sieht aktuell noch einen Kursgewinn von 528 % vor. Was viele nicht wissen: Jüngst lag die beste Kursschätzung sogar 1.000 % über den derzeitigen Kursen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie