Plug Power liegt am Freitag kurz vor dem Wochenschluss mit immerhin -35 % hinten. Das ist der Wahnsinn. Gründe dafür: Die Zahlen, wie es allgemein heißt.
Plug Power hat dabei die Quartalszahlen am Donnerstag vorgelegt. Die Börsen zeigen sich nicht erfreut – und bescheren der Aktie mit Abstand ein neues Tief in diesem Jahrzehnt.
Plug Power: Die schlechten Werte
Die Werte sind eindeutig nicht gut – oder sogar schlecht. Denn Plug Power hat gegenüber dem Vorjahresquartal den Umsatz nur leicht verbessern können. In diesem Jahr sollte es allerdings kräftig um 30, 40 % vorangehen. Dazu hat Plug Power auf der Verlustseite sogar noch deutlich schlechtere Ergebnisse produziert als erwartet. Statt 0,31 Dollar Verlust pro Aktie wurden es 0,47 Dollar Verlust – also eine Minderleistung um rund 50 %. Die Börsen “danken” es. Der Abwärtstrend ist jetzt fulminant.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Analysten dürften ihre Kursschätzungen in den kommenden Tagen noch anpassen – und dies wohl nicht nach oben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 15.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie