Plug Power – stark wie selten

Liebe Leser,

am Montag ist die Aktie von Plug Power an den Finanzmärkten wieder deutlich schwächer geworden. Dennoch hat die Aktie zuletzt einen fulminanten Lauf nach oben hingelegt. Die US-Amerikaner haben sich ohne wesentliche neue Nachrichten wieder nahe an den Wechsel in den Aufwärtstrend begeben. Konkret ist die Aktie in der europäischen Finanzmarktwelt bis auf fast 20 Euro gestiegen. Dies gilt als gutes Zeichen.

Plug Power: Stark!

Plug Power konnte sich damit nahe an die auffälligste Grenze schieben, die den Titel von einem deutlichen Aufwärtstrend trennt. 20 Euro sind eine Schallmauer, die typischerweise auch bei institutionellen Investoren wie Fonds, die auf Algorithmen setzen, funktionieren kann. Sind Kurse in der Lage, sich über eine vormalige Unterstützung und einen neuen Widerstand wieder aufwärts zu schieben, gilt dies als mögliches automatisiertes Einstiegssignal.

Plug Power steht demnach kurz davor. Hintergrund sind Kursgewinne im Umfang von fast 20 % binnen einer Handelswoche. Die US-Amerikaner lösen offenbar keine Sorgen mehr vor den steigenden Zinsen aus, die zuletzt im Wasserstoff-Segment für Ängste gesorgt hatten. Plug Power ist mit einer Umsatzerwartung von gut 900 Millionen Dollar im laufenden Jahr mutmaßlich immer noch zu positiv eingeschätzt. Dennoch haben sich die Vorzechen nun wieder verbessert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Amerikaner haben derzeit eine Marktkapitalisierung von gut 11,2 Millionen Dollar. Dem steht gegenüber, dass das Unternehmen im Jahr 2021 insgesamt einen Verlust in Höhe von 459,96 Millionen Dollar erwirtschaftet hat. Dies kann im laufenden Jahr ggf. weniger werden, so die Hoffnung. Das bis dato abgeschlossene Zahlenwerk für das erste Quartal zeigt jedoch einen Verlust von -156,49 Millionen Dollar an. Auf diese Weise ist der Konzern also noch tief in den roten Zahlen.

Der Trend wird stärker

Dennoch verbessert sich wie beschrieben der Trend für Plug Power. Sichtbar wird dies neben den charttechnischen Änderungen an den technischen Bedingungen. So hat die Aktie offenbar den mittelfristig bedeutenden GD100 wieder in das Visier genommen. Die 100-Tage-Linie ist nun nur noch 7,6 % entfernt. Das bedeutet im Gesamtergebnis: Plug Power ist noch nicht im grünen Bereich, weder aus wirtschaftlicher Sicht noch aus der Wahrnehmung der charttechnischen oder der technischen Analysten. Dennoch sind die Kurse bei weiteren Gewinnen wieder auf einem guten Weg. Zunächst gilt es, die Marke von 20 Euro zu überwinden. Danach sollte der GD100 in Höhe von etwa 20,50 Euro überwunden werden. Sollte dies in den kommenden Tagen gelingen, kann der Schub nach oben sich aus dieser Sicht wieder verselbstständigen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 14.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...