Plug Power konnte auch am Ende der Woche noch einmal einen deutlichen Aufwärtsweg einschlagen. Die Kurse sind dabei um mehr als 4 % nach oben geklettert. Damit überwand das Unternehmen an den Börsen auch die Marke von 6 Euro. Dies wiederum ist aus der Perspektive von Chartanalysten zumindest ein kleiner Schritt auf dem Weg dazu, sich nachhaltig noch einmal zu erholen. In den vergangenen fünf Tagen ging es damit für die Aktie “nur” um -0,4 % abwärts. Die Situation beruhigt sich zunächst. Allerdings nur für wenige Tage. Denn jetzt geht es um sehr viel – schon am 9.11.
Plug Power: Der 9.11. wartet!
Der 9.11. wartet auf das Unternehmen der US-Amerikaner deshalb, weil die Quartalszahlen kommen werden. So jedenfalls lautet der Plan, der bis dato bekannt ist. Wenn Plug Power so wie zuletzt bei den Zahlen jeweils enttäuscht, kann die kleine Erholungsrallye auch schnell wieder beendet sein. Indes gibt es durchaus Hoffnungen, dass Plug Power einmal den Weg zu bessren Zahlen findet.
Zuletzt hat Plug Power im Sommer noch kundgetan, die Umsatzziele für das laufende Jahr erfüllen zu können und zu wollen. Die lagen bei 1,2 Milliarden Dollar. Dieses Ziel bekräftigte der Vorstand von Plug Power. Demnach kann es am 9.11. vor allem darum gehen, die Ziele erneut zu bekräftigen – schon dies würde sicherlich zumindest freundlich aufgenommen, so die gegenwärtige Stimmungslage.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Charttechnisch betrachtet fehlt jedoch noch viel, um sich in den Aufwärtstrend zurück zu schieben. Der Wert hat als charttechnisches Ziel die runde Marke von 10 Euro. Die gilt es erneut zu erobern.
Analysten sind vor den Quartalszahlen noch immer zuversichtlich. Das mittlere Kursziel für die Aktie von Plug Power liegt bei einem Plus von gut 135 %. Aber: Dies lag noch vor 48h bei über 150 %!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 16.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie