Plug Power glänzte am Dienstag mit einem mächtigen Gewinn. Die Aktie konnte mehr als 4 % aufsatteln. Immerhin – aber das ist noch nicht genug. Noch ist der Titel klar im Abwärtstrend. Nun aber folgt ein ganz wichtiger Termin.
Plug Power: Keine Nachrichten, die Zahlen aber kommen
In gut einer Woche liefern die US-Amerikaner ihre Quartalszahlen ab. Das ist ein großer Tag – denn die Aktie wird auch davon leben, dass endlich Substanz in die Nachrichten und Meldungen kommt. Das, was bekannt ist: Plug Power geht wohl davon aus, den Umsatz von 1,2 Mrd. Dollar im laufenden Jahr tatsächlich halten zu können.
Angesichts der Marktkapitalisierung von 3,55 Milliarden Dollar wäre dies auch zu erwarten. Die Verluste werden sich so schnell nicht aufheben lassen. Die erreichen gut -720 Millionen Dollar über das ganze Jahr.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Aber: Charttechnisch, also messbar, ist der Titel klar im Abwärtstrend. Unter 6 Euro, eher unter 8 Euro ist keine Trendwende zu erkennen. Aber: Auch vor den Quartalszahlen sind Analysten zuversichtlich. Der Titel soll 150 % schaffen!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 16.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie