Liebe Leser,
die aktuell beste Aktie im Wasserstoff-Segment scheint offenbar Plug Power zu sein. Die US-Amerikaner konnten in den vergangenen fünf Handelstagen ein Plus von gut 17% für sich verbuchen. In den zurückliegenden vier Wochen konnte Plug Power einen Aufschlag in Höhe von 91 % realisieren – dies hat Gründe, die sich auch am Montag noch in einem kleinen Kursplus äußerten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Plug Power: Profiteur!
Die US-Amerikaner sehen sich zumindest selbst als Gewinner der Pläne der US-Regierung. Die Regierung hat ein Infrastrukturprogramm aufgelegt, das insgesamt Ausgaben, Subventionen und Steuererleichterungen im Umfang von annähernd 400 Millionen Dollar aufgenommen hat. Die Vorstandschaft von Plug Power sieht darin eine Erleichterung für die gesamte Gesellschaft, impliziert allerdings auch eine enorme Einnahmechance für Plug Power.
Neue Nachrichten kommen derzeit von den Wasserstoff-Spezialisten nicht mehr. Allerdings sind die kurzfristigen Aussichten wirtschaftlich betrachtet ohnehin nicht die besten. Plug Power schafft es aktuell nicht, einen Verlust im laufenden Geschäftsjahr zu vermeiden. Auch 2023 wird zu einem verlustreichen Jahr, wenn die bisherigen Schätzungen nicht täuschen.
Dieses Schicksal teilt Plug Power mit Nel Asa, mit PowerCell Sweden und auch mit dem britischen Unternehmen ITM Power sowie den Kanadiern von Ballard Power. Alle Unternehmen haben in den vergangenen Wochen einen deutlichen Aufschwung erfahren, keines von den Unternehmen wird wirtschaftlich in diesem oder im kommenden Geschäftsjahr ein Plus erreichen. Dennoch hat die US-Regierung mit der Ankündigung des Programms eine kleine Bewegung losgetreten, die durchaus Potenzial hat.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Schafft es Plug Power, auch noch die Marke von 30 Dollar klar zu überwinden, könnte der Wert ohne Hindernisse in Richtung von 40 Dollar klettern, so die Meinung von Chartanalysten.
Am Montag hat erneut Plug Power einen überzeugenden Auftritt an den Finanzmärkten geschafft, während Nel Asa aus Norwegen etwas nachgab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 05.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie