Plug Power: Das Nel Asa-Desaster bleibt erst einmal ohne Folgen!

Plug Power hat in den ersten Morgenstunden am Montag nur wenig nachgegeben. Es ging um fast -0,6 % abwärts. Das ist eine vergleichsweise gute Nachricht. Denn die US-Amerikaner haben dabei einen Konkurrenten, der die Branche mit nach unten ziehen könnte: Nel Asa.

Nel Asa verlor in den ersten Handelsstunden gleich etwa -7 % und hat auch in den Tagen zuvor – wie Plug Power ebenso – massiv geschwächelt. Dennoch hält Plug Power wenigstens diesem Stimmungsloch derzeit noch Stand. Dies ist die beste Nachricht. Viele weitere Bedenken allerdings kann Plug Power aktuell noch nicht zerstreuen.

Plug Power: Die Zahlen werden bald kommen

Denn auch Plug Power hat sich noch nicht zu den aktuellen Geschäften geäußert. Das Misstrauen in die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft ist derzeit mit den Händen zu greifen. Es geht bergab. Die Geschäfte laufen zumindest nicht so gut, dass die Unternehmen sich veranlasst sehen würden, hier zu berichten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

  • Erst am 9.11. wird Plug Power der aktuellen Planung nach seine Quartalszahlen bekannt geben. Dieses Datum ist durchaus bedeutend. Denn die Börsen werden genau hinsehen, welche Umsatzerwartungen (!) Plug Power auch für das noch laufende Restjahr damit verbinden kann.
  • Die Aktie jedenfalls hat in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben. In den zurückliegenden fünf Handelssitzungen ging es für die Aktie von Plug Power um -17,6 % nach unten. Dies ist ein Signal des Misstrauens.

Ob Plug Power noch massiv dagegen steuern kann, ist offen. Denn auch die Charttechnik zeigt kein gutes Bild mehr. Jüngst hat der Titel die Marke von 6 Euro nach unten durchkreuzt. Dies ist damit der schwächste Kurs seit Jahren. Die Aktie hat keine charttechnisch natürliche Untergrenze mehr, auf die sie zusteuert oder die sie halten könnte.

So bleibt die Hoffnung, dass Analysten richtig liegen. Das Potenzial lt. der Zusammenfassung von Marketscreener: 143 %.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 01.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...