Plug Power hat auch am Mittwoch wieder Leine geben müssen. An den Märkten verliert die Aktie zusehends die Kontrolle. Der Kurs fällt und fällt. Es ging nur um -0,2 % abwärts. Dennoch scheint die Stimmung immer schlechter zu werden. Denn Plug Power hat nun mehrere Tage hintereinander im roten Bereich beenden müssen. Es sieht nicht so aus, als würde es zu einer schnellen Wende kommen können. Analysten fassen diesen Umstand offenbar noch nicht ganz – es ist aber eindeutig.
Plug Power: Die Analysten reagieren kaum
Die Kurse verlieren schon seit mehreren Wochen massiv, jetzt aber immer schneller. Die jüngste Ursache sind die schwachen Quartalszahlen, die sich an den Börsen offenbar die Investoren nicht mehr bieten lassen wollen. Die Amerikaner haben einen schwächeren Umsatzanstieg als geplant vorweisen müssen und sind zudem deutlich stärker in die Verlustzone geraten.
Das Unternehmen verlor im 3. Quartal über 50 % mehr als zuvor erwartet – von den Analysten. Dies zeigt auf, dass es auch zum Jahresende zu Problemen bei der Endabrechnung kommen könnte. Die Notierungen sind auf dem Weg dazu, derzeit wieder in Richtung von 3 Euro zu rutschen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Das heißt dann auch charttechnisch, dass das Ende der Fahnenstange bald erreicht sein könnte. Bei 3 Euro wäre der tiefste Kurs des laufenden Jahrzehnts erreicht. Tiefer geht es immer, heißt es an den Börsen. Dann aber würden Trendanalysten wohl noch düstere Prognosen abgeben.
Bei den Prognosen liegen nur die Analysten auf einer ganz anderen Lauer. Die sind der Meinung, im Durchschnitt könne der Kurs um 150 % steigen. Das wären in Euro formuliert ungefähr Kurse von mehr als 8,50 Euro. Beträchtlich! Denn Plug Power kann demnach in der Spitze sogar um über 500 % steigen. Irren die Analysten oder der Markt?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie