Plug Power enttäuscht an den Börsen weiterhin. Das Unternehmen aus den USA hat zuletzt am Freitag in den ersten Handelsstunden etwas abgegeben: .-0,,3 % stehen auf den Kurstafeln. Das ist nicht bedeutend, aber: Die Richtung für und von Plug Power ist hier maßgeblich. Die Aktie ist und bleibt derzeit auf dem Weg dazu, in Richtung von 3 Euro zu fallen. Das wiederum wäre ein deutliches Signal: Die Aktie drohte auf den tiefsten Stand des laufenden Jahrzehnts zu fallen!
Plug Power: So geht es nicht
Auch am Freitag gab es dazu vom Markt keine richtigen weiteren Informationen. Weder äußert sich Plug Power namhaft oder bedeutend, noch gibt es wesentliche neue Analysten-Stimmen, die hier zur Erkenntnis beitragen könnten. So gilt es unverändert, die Stimmung aufzunehmen.
Im Chartbild ist zu sehen, dass die Stimmung vergleichsweise schlecht ist. Der Titel ist auf dem Wege dazu, im Chartbild selbst die jüngsten Erholungsversuche zu nivellieren und unbedeutend werden zu lassen. Dabei ist die Aktie aus dieser Sicht nicht nur auf dem Weg zu 3 Euro. Sie läuft Gefahr, die Bodenbildung zu verpassen, wenn es weiter bergab geht.
Die Statistiker sehen es ähnlich. Im Laufe des Jahres hat die Aktie nun mehr als -71 % abgegeben. Das ist außergewöhnlich und auch belastend schwach. Denn Plug Power ist somit auf dem Weg dazu, die Notierungen in Richtung Süden weiter nach unten zu treiben. Charttechnische Signale für eine Trendumkehr oder statistische Hinweise für eine Stärke gibt es nicht mehr.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die wirtschaftliche Seite hat sich gleichfalls nicht geändert. Der Titel ist und bleibt auf dem Weg dazu, die Erwartungen zu verfehlen. Bei den Umsatzerwartungen fehlen derzeit ungefähr gut 10 %. Das ist noch nicht viel – ändert aber nichts am Umstand, dass die Aktie noch immer nicht in der Lage ist, eine vernünftige wirtschaftliche Perspektive zu bieten, die auch trägt. Die Erwartungen werden von Termin zu Termin, an dem eine Schätzung abgegeben wird, enttäuscht.
Daher sind Analysten gefragt, die Kursschätzungen abgeben. Die sind mit dem möglichen Plus von etwa +150 % jedoch sehr weit in ihren Erwartungen…
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie