Plug Power hat am Freitag kurz vor dem Ende der Handelswoche mit einem Abschlag von mehr als -5,4 % einen unglaublichen Rückschlag erlitten. Dennoch: Die Analysten sehen für die Aktie eine sehr gute Chance auf Kursgewinne, wenn es nach den Potenzialen geht, die auf Marketscreener zusammengefasst werden.
Auf der anderen Seite gilt es auch, die nächste Präsentation der Quartalszahlen abzuwarten. Die werden am 9. November folgen, wenn der Plan weiterhin greift.
Plug Power: Viel Verwirrung
Am Ende herrscht noch immer viel Verwirrung um die Aktie von Plug Power. Das Unternehmen selbst gibt kaum noch Meldungen heraus, die eine Relevanz hätten. Die Börsen jedoch lassen den Titel aktuell vergleichsweise schwacher aussehen, als die Nicht-Nachrichten vermuten ließen. Plug Power hat zuletzt die Markierung von 6 Euro unterschritten. Dies gilt unter den Chartanalysten als besonders markant, insofern die Notierungen vorher schon die Marke von 8 Euro unterkreuzt hatten – die vorerst letzte Unterstützung.
Nun ist der tiefste Punkt der vergangenen Jahre erreicht. Die US-Amerikaner haben dabei auch technisch sowohl den GD100 wie auch den GD200 unterkreuzt – und jeweils über 10 % Rückstand, was als eindeutig gelten darf.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Auch die wirtschaftlich orientierten Analysten sind derzeit sicherlich nicht sonderlich überzeugt. Denn am 9.11. kommen zwar die Quartalszahlen. Da aber keine Nachrichten vorliegen, bleibt noch immer die Frage, in welche Richtung es noch gehen kann. Die Vorstellung, dass der Umsatz noch bei der Untergrenze von 1,2 Milliarden Dollar liegen kann, lebt – viel mehr aber auch nicht. Die Verluste werden derzeit bei etwa -720 Millionen Dollar taxiert. Diese Vorzeichen gilt es bei der Präsentation der Quartalszahlen zumindest zu verteidigen.
Die Analysten, die das Potenzial abschätzen, sind indes wohl noch immer zuversichtlich. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei gut 150 %. Dies sind erhebliche Kursziele – denn die Notierungen würden damit auf mehr als 13 Euro steigen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie