Liebe Leserinnen und Leser,
die aktuell wohl stärkste Aktie unter den sogenannten “Pure Playern” bei Wasserstoff-Titeln ist das US-Unternehmen von Plug Power. Die Aktie konnte in den ersten Stunden am Freitag erneut ein Plus von mehr als 1,1 % verbuchen. Damit ist der Titel immerhin auf dem Weg dazu, sich deutlich von der Marke 7 Euro nach oben abzusetzen. Immerhin. Dies wäre der erste Schritt in eine charttechnisch und auch trend-technisch bessere Zukunft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Konkret hat Plug Power nun mehr Argumente für sich als zuvor.
- Die US-Amerikaner haben in den vergangenen Tagen massiv gewonnen. Innerhalb der zurückliegenden fünf Handelstage ging es für Plug Power um gut 16 % aufwärts. Das ist ein Signal. Damit läuft die Aktie wesentlich besser als etwa die Konkurrenz von Nel Asa aus Norwegen oder aber ITM Power aus Großbritannien.
- Plug Power zeigt damit aber auch, dass die Börsen noch Nachrichten zu lesen scheinen. In den vergangenen Tagen hat Plug Power einige Kaufratings oder -bestätigungen erhalten. Das ist ein Gewinn, insofern Plug Power zwar gut bewertet wird, die jüngsten Bewertungen aber schon einige Zeit in der Vergangenheit liegen.
- Plug Power ist damit auch – an den Börsen – relativ gut auf die nächste Phase vorbereitet: Am 9. November werden die US-Amerikaner ihre Quartalszahlen präsentieren. Diese sind wahrscheinlich nicht brillant, denn das wäre neu für und bei Plug Power. Aber immerhin – die Stimmung war vor wenigen Tagen noch vergleichsweise schlecht, weil gar keine neuen Nachrichten aus den USA mehr an den Markt gekommen sind.
Plug Power: Jetzt geht es aufwärts – oder? Die Analysten empfehlen!
Die Nachricht ist nicht unbedeutend: Noch immer geht es bei Plug Power aus wirtschaftlicher Sicht nicht aufwärts. Der Titel hat derzeit durch den Umstand, dass keine Nachrichten verbreitet worden sind, wahrscheinlich auch keine nennenswerte Unterstützung durch neue Aufträge oder Kooperationen, die hier eine bedeutende Rolle spielen könnten. Dies ist die wirtschaftliche Seite.
Auf der anderen Seite gilt auch, dass die Analysten, die sich mit Kursprognosen beschäftigen, derzeit optimistisch sind. Die Notierungen könnten deren Meinung auf Marketscreener nach ein Kursplus von 952 % erreichen – im Maximalfall der besten Schätzung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Der Durchschnitt der Schätzungen sieht “nur” ein durchschnittliches Kurspotenzial in Höhe von 127 % vor – aber auch das ist beachtlich. Denn dies wären aktuell 16,81 Dollar, wobei die Aktie bei ca. 7,50 Dollar notiert.
Charttechniker sind zumindest vorsichtig etwas optimistischer. Durch die jüngsten Aufschläge hat das Unternehmen bereits ein größeres Polster gegenüber einem massiven weiteren Abschlag, wie ihn Nel Asa und Co. in jüngerer Zeit schon hinter sich gebracht haben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 28.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie