Plug Power ist am Dienstag anfangs mit einem weiteren Abschlag von -1 % in den Markt gestartet, um am Ende minimal zu gewinnen – die Chance auf eine Erholung ist nach Meinung von Analysten aktuell begrenzt – dennoch sind Analysten der Meinung, die Aktie könne mehr als 100 % zulegen.
Die Chance auf eine solche Entwicklung wiederum ist aktuell nicht sichtbar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
- Plug Power gibt aktuell keine neuen Nachrichten an den Markt, die relevant für wirtschaftlich orientierte Analysten wären.
- Plug Power hat derzeit auch keine weiteren charttechnischen oder technischen Impulse, die unmittelbar relevant wären.
- Dennoch scheint der Wasserstoff-Sektor allgemein noch sehr viel Anziehungskraft zu besitzen.
Die Stimmung rund um Plug Power ist “gebraucht”
Das Unternehmen selbst hat vor kürzerer Zeit die Stimmung rund um sich nach unten gezogen. Mit der Veröffentlichung von Quartalszahlen hat Plug Power dem vorhergehenden leichten Aufwärtstrend den Stecker gezogen. Der Umsatz war noch in etwa in der erwarteten Größenordnung.
Tatsächlich jedoch ist das wirtschaftlich erzeugte Ergebnis deutlich schlechter gewesen als zuvor angenommen. Damit lässt sich auch die Entwicklung im laufenden Jahr fortschreiben.
- Plug Power wird den Schätzungen nach zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaften. Immerhin: Dies wären über 50 % mehr als im Jahr zuvor.
- Das Nettoergebnis soll jedoch bei fast -700 Millionen Dollar liegen.
Das wiederum ist der Marktkapitalisierung entgegenzuhalten. Die liegt bei gut 5,1 Milliarden Dollar. Mit dem KUV von 4,4 ist die Aktie damit als nicht rentabler Konzern recht teuer.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Entscheidend aber ist: Analysten sehen im Mittel ein Kurspotenzial von 108 %. Damit wäre die Aktie aber bei der Marktkapitalisierung gleich mehr als 10 Milliarden Dollar wert. Der reine Umsatz nebst dem Nettoergebnis kann dies nicht begründen – also müsste die Stimmung besser werden.
Charttechniker sehen hier aktuell bis dato eine Bodenbildung. Sind 108 % da realistisch= Die Börse hat noch keinen Impuls gegeben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie