Plug Power-Aktie: Jetzt wird es eng!

Plug Power befindet sich weiterhin auf dem Weg nach unten. Die Notierungen haben zuletzt am Freitag mit dem Abschlag von weiteren -1,5 % noch keine massiven Verluste erlitten. Allerdings lässt die Stimmung jetzt deutlich nach. Konkret: Plug Power hat nun vor allem sogenannte technische Zeichen gesetzt. Die wiederum spielen in den meisten Analysen kaum eine Rolle, geben aber eindeutig Auskunft über den Status des Papiers. Die Aussagen sind relativ eindeutig: Einen massiveren Abwärtstrend kann sich die Börse kaum vorstellen.

Plug Power: So sieht es in der Realität aus!

Zuletzt war das US-Unternehmen vor allem wegen seiner schwachen Zahlen aufgefallen. Das Quartalsergebnis war vernichtend schlecht. Allerdings sind die Börsen offenbar anders als sonst diesmal nicht zu besänftigen. Sonst hat Plug Power – zuletzt im Sommer, wie das Chartbild zeigen kann -, nach schwachen Zahlen und demzufolge nachlassenden Notierungen schnell wieder in den Aufwärtsmodus zurückgefunden oder jedenfalls nicht massiv verloren.

Nun ist alles anders. Der US-Konzern hat die beiden wichtigen technischen Signale GD100 und GD200 vollkommen aus dem Auge verloren. Konkret:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die 100-Tage-Linie ist derzeit in etwa -58 % entfernt. Das ist fast rekordverdächtig viel. Die 200-Tage-Linie ist sogar um -63 % entfernt. Das sind Abstände, die in der Regel nicht auf ein schnelles Comeback schließen lassen. Dazu kommt, dass es auch keine neuen wesentlichen Nachrichten mehr gibt. Es hilft alles nichts: Die Aktie ist im klaren Baisse-Modus.

Nicht ausgeschlossen scheint, dass nun auch die Erholungsversuche, die Analysten erwarten, ausbleiben. Die sind nach den Daten von Marketscreener noch immer der Meinung, dass der Wert um über 150 % klettern kann. Die Aktie bleibt demnach in einem schwachen Modus – und kann sich bei weitem nicht mit den Kurszielen arrangieren. Am wichtigsten sind jetzt die oben genannten technischen Indikatoren!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...