Plug Power ist auf einem massiven Abwärtsmarsch, so der Eindruck der vergangenen Tage. Auch am Mittwoch setzte sich das Wettlaufen nach unten fort. Das Tempo wurde geringer – die Aktie verlor “nur” -1,6 % in wenigen Stunden. Dennoch äußern sich immer mehr Teilnehmer am Markt mit ihren Verkäufen skeptisch. Ob die Wende noch gelingen kann? Es gibt nur wenige Stimmen, die derzeit voller Hoffnung sind.
Plug Power: Das ist ein gewaltiger Verlust
Das Unternehmen selbst gibt wenig Material heraus, das Aufschluss über die gegenwärtige wirtschaftliche Verfassung geben würde. Die Notierungen sind da schon eindeutiger. Seit Tagen endet jeder Handelstag mit einem roten Ergebnis, sprich: Verlusten auf den Anzeigetafeln an den Börsen.
Die Aktie hat allein am vergangenen Montag zum Auftakt der neuen Woche ein Minus von immerhin -9,6 % verbuchen müssen. Das ist schwach, womit die US-Amerikaner endgültig auch charttechnisch im Reich der Baisse-Titel angekommen sind. Nel Asa und ITM Power, zwei weitere Branchenvertreter aus dem Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Bereich, sind bereits im Penny-Stock-Modus. Bis dahin hat Plug Power formal allerdings noch einen weiten Weg.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Die Aktie hat allerdings charttechnisch betrachtet ein neues, massives Minus-Tal erreicht. Die Notierungen sind so schwach wie seit vielen Monaten nicht mehr. Es gibt aus der charttechnischen Warte heraus keine Unterstützung. Formal könnte ein weiterer Absturz folgen.
Einzig die Analysten, die Kursprognosen abgeben, haben sich noch deutlich zuversichtlicher positioniert, so die Daten von Marketscreener. Am Mittwoch noch wurde ein durchschnittliches Kursziel mit einem Aufschlag von 163 % publiziert. Ob dies dann so eintreffen wird? Dafür bräuchte es neue Impulse. Am 9. November wird Plug Power seine Quartalszahlen vorlegen. Die spielen eine größere Rolle bei der Beurteilung, wie groß die Chancen auf einen Ausflug nach oben gegenwärtig sein können.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie