Plug Power eiert nach einem guten Start in die vergangenen Handelstage schon wieder etwas herum. Der Titel konnte am Montag in den ersten Morgenstunden die Kurse vom Freitag nicht mehr halten und fiel sofort wieder auf Notierungen von weniger als 6,20 Euro. Die Kurse sind damit um -1,3 % gerutscht. In den Tagen zuvor war es leicht besser geworden, nachdem Plug Power z. B. am Freitag ein Plus von immerhin 3,2 % hinbekam.
- Nun kommt es nicht auf die Stimmung an den Börsen an, wenn ein solches Unternehmen auch wirtschaftlich erfolgreich ist. Das gelingt aktuell nicht. Vielmehr ist der Titel nun noch immer auf dem Weg, Minuszahlen sowohl im laufenden Geschäftsjahr wie auch für das kommende Geschäftsjahr zu verarbeiten. Ganz konkret: Der große Termin mit den nächsten Zahlen steht bereits vor der Tür.
Nel Asa: Der 9. November wartet!
Bereits am 9. November wird Plug Power seine Zahlen einreichen, so die Erwartung der Analysten nach den bisherigen Plänen. Der Titel wird damit dann die Zahlen zum 3. Quartal benennen. Dies ist ernüchternd, wenn es nach Skeptikern geht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Denn Plug Power enttäuscht nur allzu oft an den Börsen, wenn es um Quartalszahlen geht. Wenn es diesmal – zum ersten Mal in den vergangenen drei Jahren – anders kommen sollte, wenn Umsatz oder Ergebnisse (die Verluste werden sich nicht vermeiden lassen) besser als erwartet sind -, könnte ein Impuls gesetzt sein.
Kurz: Der große Termin ist in den Erwartungen von Analysten eher eine Belastung. Die Notierungen könnten sich bis zum und vor allem am 9. November warm anziehen, so die Kritiker.
Charttechnisch sieht es bereits vergleichsweise schwach aus. Die Notierungen könnten aus der Perspektive der Analysten und Investoren bei Kursen unterhalb von 6 Euro die nächste Abwärtsspirale angehen. Dies wäre nur zu erwarten, da die Kurse so tief wie seit Jahren nicht sind.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Auf der anderen Seite sind auch ohne die Kenntnis von Quartalszahlen die Analysten lt. Marketscreener noch immer recht optimistisch. Die Kursschätzung sieht derzeit Kurse in Höhe von mehr als 158 % vor. In der Spitze sind die besten Schätzungen sogar geeignet, steigende Kurse in vierstelligem Ausmaß erwarten zu lassen. Mehr als 1.000 % erwartet ein Analyst und beschreibt – zumindest auch heute noch gültig – Notierungen von mehr als 75 Dollar.
Der Quartalstermin wird Auskunft dazu geben müssen, ob solche Schätzungen auch nur halbwegs relevant sein können. Wer zum gegenwärtigen Zeitpunkt Plug Power betrachtet, sieht charttechnisch, technisch und auch wirtschaftlich jedenfalls noch immer einige Fragezeichen. Die Kursziele aber – immerhin – stehen für Plug Power auf der anderen Seite noch immer – wie oben dargelegt!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie