Plug Power bestätigt aktuell, was Analysten und Beobachter der Aktie – in Bezug auf die Bewertung des Trends – zugeschrieben haben. Das Aus, das Ende rückt jedenfalls aus tendenzieller Trend-Sicht etwas näher. Die Aktie steht nicht vor einem De-Listing. Nur: Mit dem Verlust von weiteren -0,4 % am Dienstag summieren sich die Rücksetzer im laufenden Jahr auf nun über -72 %. Das bedeutet: Mehr als zwei Drittel des Marktwertes von Plug Power sind einfach verschwunden. Der Titel ist ausgedrückt in Euro an den Börsen nun nur noch 1,83 Milliarden Euro wert. Es wird derzeit noch weniger.
Tendenz bleibt: Plug Power – es ist düster!
Die Tendenz bleibt noch. Plug Power hat in den vergangenen Tagen noch nicht einmal mehr so schnell nachgegeben wie zuvor. Es ging in fünf Handelstagen lediglich um annähernd -6 % abwärts. Aber: In einem Monat verlor Plug Power -44 %.
Das ist kein Zufall mehr. Die Verluste passen zu den Zahlen und zu der Erklärung, die Plug Power abgegeben hat. Die Umsätze wachsen derzeit nicht so gut wie erwartet. Die Verluste nehmen rasant zu. Die sind im vergangenen Quartal um über -50 % höher gewesen als dies die Märkte, d. h. die Analysten, erwartet haben. Da keine weiteren Informationen über neue Projekte oder dergleichen kommen, steht mangels Wissen über andere Entwicklungen im Raum, dass sich dieser Trend nun fortsetzen wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Wie sollen die Börsen dann die Aktie nach oben schieben? Der Wert des Unternehmens wird im kommenden Jahr kaum noch wachsen, wirtschaftlich betrachtet. Denn Plug Power selbst sprach nun schon davon, dass eine Kapitalerhöhung ggf. nötig sei. Die Cash-Reserven verschwinden langsam, allerdings auch sehr langsam. Analysten lassen sich nicht beirren: Dennoch soll Plug Power 150 % mehr wert sein, heißt es weiterhin.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 17.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie