Plug Power ist überdeutlich auf dem Weg nach unten. Die US-Amerikaner verloren am Freitag an den Aktienmärkten mehr als -40 %. Das ist ein Absturz, der zumindest in den vergangenen Jahren beispiellos ist. Typisch: Plug Power hat bei den Quartalszahlen mal wieder enttäuscht.
Die Strafe der Börsen ist aber außergewöhnlich. Sie ist darauf zurückzuführen, dass Plug Power sich – angeblich – sogar gefährdet sieht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
Plug Power: Das ist die Botschaft
Aus den Worten des CEO Andy Marsh wurde deutlich, dass sogar ein Unternehmensende nicht auszuschließen sei. Denn die Wasserstoff-Branche in den USA leide unter erheblichen Schwierigkeiten bei den Rahmenbedingungen. Plug Power sucht offenbar – vielleicht sogar händeringend – nach Geld. Solche Botschaften sind an den Börsen nicht willkommen. Der Abwärtstrend ist deshalb nun massiv geworden, so die Auffassung der Beobachter. Analysten dürften sich in der neuen Woche zu Wort melden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 16.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie