Plug Power hat zum Ende der Woche noch einmal mehr als 5,1 % aufgesattelt. Die Notierungen haben nun die Grenze von 6 Euro klar überwunden. Dies ist ein erster Schritt aus der deprimierenden Phase heraus, in die sich das Unternehmen an den Börsen begeben hatte. Das Plus der vergangenen fünf Tage liegt denn auch bei mehr als 10 %. Das ist durchaus beachtlich. Die Kurse sind dennoch weiterhin im Abwärtstrend. Nun kommt es in wenigen Tagen zum Showdown.
Plug Power: Die Zahlen sollen den Trend drehen
Sehr kühne Meinungen gehen davon aus, Plug Power könne antreten, um am 9.11. mit den Quartalszahlen eventuell die Stimmung nachhaltig zu ändern. Der Kurs könne drehen. Nur haben die bisherigen Erfahrungen mit Zahlen aus dem Hause von Plug Power genau diese Vorstellung nicht hinterlassen. Jahr für Jahr, Quartal für Quartal enttäuschte Plug Power mit seinen Werten. Nun wird die große Frage sein, ob Plug Power die Überraschung schafft.
Die Prognosen dafür stehen nicht sehr gut. Meldungen gab es in den vergangenen Tagen dazu kaum. Die Amerikaner haben kaum neue Projekte oder Kooperationspartner gefunden. Erfolge würden an den Börsen nicht nur sicherlich gemeldet, Plug Power ist vielmehr dazu in aller Regel verpflichtet. Fallen die Meldungen aber aus, gibt es ggf. nicht so viel zu berichten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?
So bleiben Analysten als Hoffnungsträger. Die sehen lt. Marketscreener aktuell noch Kurspotenziale in Höhe von 121 %. Das gilt es einzuschätzen.
Die Kursziele sind damit trotz ihrer Höhe deutlich gefallen. Es ging um ca. 30 Punkte nach unten. Dies ist nicht verwunderlich. Auch 121 % sind vergleichsweise sehr ambitionierte Erwartungen an Plug Power. Gerade vor dem 9.11., an dem sich die Datenlage neu justieren muss. Danach könnte es ein neues Tempo geben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 22.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie