Philip Morris-Aktie: Quartalszahlen ohne Reaktion?

Philip Morris-Aktionäre fiebern gebannt dem 20.04. entgegen – dem Tag, an dem das Unternehmen mit Sitz in New York City wieder seine Bücher öffnet. Der Geschäftsbericht zum 1. Quartal steht ins Haus, die große Frage lautet: Wird alles wie erwartet oder sind Überraschungen möglich? Und welchen Einfluss wird das voraussichtlich auf den Kurs der Philip Morris-Aktie haben?

Es sind nur noch 20 Tage bis die Philip Morris-Aktie mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 150,00 Milliarden USD um 13:00 Uhr die neuen Quartalszahlen vorstellen wird. Aktionäre wie Analysten warten gebannt auf das Ergebnis. Denn die Analystenhäuser rechnen laut Marketscreener aktuell mit einem leichten Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Hatte Philip Morris in 2022 Q1 noch einen Umsatz von 7,75 Milliarden USD erzielt, wird jetzt mit einem leichten Umsatzsprung um 2,71 Prozent auf 7,96 Milliarden USD gerechnet. Auch der Gewinn soll sich ändern und voraussichtlich um 6,65 Prozent sinken auf 3,12 Milliarden USD.

Was machen die Aktionäre der Philip Morris-Aktie?

Bei der Betrachtung des Gesamtjahrs von Philip Morris sind die Analysehäuser pessimistisch. So soll der 12-Monats-Umsatz um 12,25 Prozent auf 35,65 Milliarden USD steigen. Beim operativen Ergebnis (Ebit) veranschlagen die Experten im Mittel einen Gewinn von 14,26 Milliarden USD, was einem Zuwachs von 10,44 Prozent entspricht. Auch der Gewinn je Aktie erfährt damit einen 8,26-prozentigen Anstieg auf 6,29 USD.

Der Expertenkonsens wird von den Aktionären zum Teil bereits vorweggegriffen. In den letzten 30 Tagen war der Kurs der Philip Morris-Aktie entsprechend um 6,39 Prozent im Abwärtstrend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Philip Morris?

Wie sind die Aussichten der Philip Morris-Aktie? Analysten und Charttechnik liefern Hinweise!

Die Geschäftsentwicklung von Philip Morris haben die Analysehäuser in ihren 12-Monats-Kurszielen berücksichtigt: Dem Konsens nach wird der Aktienkurs in einem Jahr 113,18 USD betragen – verglichen zum jetzigen Stand ein Gewinn von 31,61 USD. Sollten interessierte Anleger nun einsteigen wollen, müssten sie gemäß dieser Schätzungen in 12 Monaten mit einer Rendite von 38,75 Prozent rechnen.

Seitens der Charttechnik eine Warnung für Anleger: Kurzfristig ist bei 102,00 USD mit einem Widerstand zu rechnen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Philip Morris-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Philip Morris jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Philip Morris Aktie

Philip Morris: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...