Laut Analyse ist die Pfizer-Aktie unterbewertet und bietet ein Potenzial von +25,47% zum aktuellen Kurs.
• Am 12.10.2023 stieg der Kurs um +0,28%
• Das mittelfristige Kursziel liegt bei 39,21 EUR
• Das Guru-Rating bleibt mit 3,68 unverändert
Gestern legte der Finanzmarkt für Pfizer eine positive Entwicklung von +0,28% vor – in den letzten fünf Handelstagen betrug das Ergebnis eine neutrale Bilanz von +0,22%. Die Marktstimmung scheint daher aktuell neutral zu sein.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pfizer?
Das mittelfristige Kursziel für Pfizer beträgt zurzeit 39,21 EUR. Laut Bankanalysten hat die Aktie somit ein Potenzial von +25,47%, wenn ihre Prognose richtig ist. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Meinung nach dem jüngsten neutralen Trend des Unternehmens.
7 Analysten halten die Aktie für einen starken Kauf und weitere drei bewerten sie optimistisch als “Kauf”. Dabei sind jedoch auch viele Fachleute eher vorsichtig eingestellt: Mit einer Bewertungsrate von “Halten” haben sich bislang insgesamt 15 Experten positioniert.
Die positive Einschätzung wird durch das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating”, welches früher als “Guru-Rating ALT” bekannt war abgerundet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Pfizer-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Pfizer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Pfizer Aktie