Pfizer Aktie steigt: Positive Entwicklungen des Unternehmens

Ein beliebtes Instrument der technischen Analyse zur Einschätzung, ob eine Aktie derzeit “überkauft” oder “überverkauft” ist, ist der Relative Strength Index (RSI). Der RSI setzt Kursentwicklungen im Zeitverlauf ins Verhältnis. Wir betrachten den 7- und 25-Tage-RSI für Pfizer. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher zum jetzigen Zeitpunkt bei 42,95 Punkten liegt. Dies bedeutet, dass die Pfizer-Aktie derzeit weder überkauft noch überverkauft ist und als “neutral” eingestuft wird. Wie steht es um den 25-Tage-RSI?

Pfizer-Aktie: Eine fundierte Bewertung der Wertentwicklung

Pfizer ist ein international führendes Pharmaunternehmen, das in vielen Bereichen tätig ist. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Pfizer beträgt aktuell 7.36 und spiegelt damit den Wert der Aktie wider. Im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche Drug Manufacturers-General, die ein Durchschnittliches KGV von 24.75 aufweisen, liegt der Wert von Pfizer deutlich unter dem Durchschnitt. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig eine schlechtere Performance des Unternehmens, sondern kann auch auf eine geringere Erwartungshaltung des Marktes hindeuten oder als günstige Kaufgelegenheit gewertet werden.
Als global agierendes Unternehmen hat Pfizer durch die Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente einen großen Einfluss auf die Gesundheitsbranche. Bei Investoren erfreut sich das Unternehmen hoher Beliebtheit und gilt als solides Investment mit langfristigen Perspektiven.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Aktienwert von Pfizer in Zukunft entwickeln wird. Für Investoren stellt die Aktie allerdings durchaus eine interessante Möglichkeit dar, um an den positiven Entwicklungen des Unternehmens teilhaben zu können – insbesondere unter Berücksichtigung des vergleichsweise niedrigen KGV gegenüber anderen Marktteilnehmern in der Branche Drug Manufacturers-General.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pfizer?

Experten-Analyse zur aktuellen Lage: Was sagen die Fachleute über Pfizer?

In den letzten 90 Tagen wurden insgesamt neunzehn Analysen zur Pfizer-Aktie erstellt. Unter diesen sind vier Bewertungen als “gut”, fünfzehn als “neutral” und keine als “schlecht” eingestuft worden. In der Zusammenfassung ergibt sich somit eine neutrale Einschätzung der Aktie.
Allerdings zeichnet sich in jüngeren Berichten ein anderes Bild ab, wo das durchschnittliche Rating vom vergangenen Monat mit insgesamt fünf guten, vierzehn neutralen und keiner schlechten Bewertung bewertet wurde.
Die Analysten haben das Kursziel bei einem Durchschnitt von 52.52 USD festgelegt, was auf eine mögliche Steigerung des Wertes um 39,02 Prozent hindeutet.
Zum Vergleich gilt hierbei der letzte Schlusskurs von 38.10 USD. Daraus ergibt sich ein Kaufempfehlungpreis von 52.50 USD.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Pfizer-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Pfizer jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Pfizer Aktie

Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...