Persimmon Aktie: Beeindruckende Leistung lässt Konkurrenten staunen!

Mit einer Rendite von 13,91 Prozent übertrifft Persimmon deutlich die durchschnittliche Jahresperformance von Aktien aus dem Bereich Consumer Cyclical. Tatsächlich liegt der Wert um beachtliche 71,1 Prozent über dem Durchschnitt. Auch innerhalb der Branche Residential Construction konnte Persimmon in den vergangenen 12 Monaten eine besondere Performance erzielen: Mit einer mittleren Rendite von 4,75 Prozent liegt der durchschnittliche Wert weit hinter dem von Persimmon zurück. Konkret betrachtet lag die Rendite des Unternehmens um beeindruckende 65,85 Prozent höher als bei anderen Unternehmen in der Branche.

Persimmon Aktie: Wie hoch ist die Dividendenrendite?

Persimmon weist gegenüber dem Branchendurchschnitt im Bereich des Wohnungsbaus eine unterdurchschnittliche Dividende von 13,91 % auf, während der Durchschnitt bei lediglich 4,75 % liegt. Diese Differenz von 4,75 Prozentpunkten zeigt eine niedrigere Ausschüttung an seine Aktionäre im Vergleich zu seinem Wettbewerb und beeinflusst dadurch den Gesamtwert des Unternehmens.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Persimmon?

Persimmon Aktienkurs: Was sagen die Analysten zum Kursziel?

Die Persimmon-Aktie erhielt in den letzten drei Monaten keine Bewertungen von Analysten. Gemäß der Gesamteinschätzung erhielt das Wertpapier eine positive Bewertung. Im Vergleich zum letzten Monat gibt es sowohl positive als auch neutrale und negative Empfehlungen von institutionellen Anlegern. Die durchschnittliche Prognose auf Basis der Zielkurse beträgt 0,00 GBX, was einer möglichen Abwertung um 100 % vom letzten Schlusskurs von 14,10 GBX entspricht. Eine spezifische Empfehlung kann daher nicht gegeben werden.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Persimmon-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Persimmon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Persimmon Aktie

Persimmon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...