Bei der technischen Analyse einer Aktie wird auch das Verhältnis zwischen Auf- und Abwärtsbewegungen über einen definierten Zeitraum hinweg betrachtet. Auf Basis des Relative Strength-Index (RSI) für einen 7-Tages-Zeitraum ergibt sich aktuell ein Wert von 48,21 für die Persimmon Aktie. Dieses Signal signalisiert keine Überkauft- oder Überverkauft-Situation und lässt somit eine neutrale Bewertung zu. Für den RSI auf Basis eines 25-Tages-Zeitraums ergibt sich ein Wert von 32,84, was ebenfalls auf eine neutrale Marktlage hindeutet – weder unter- noch überbewertet. Insgesamt kann somit eine “Neutral”-Einstufung der Persimmon Aktie vorgenommen werden.
Persimmon: Analysten zeigen sich begeistert von Aktienkursentwicklung
In den letzten drei Monaten haben insgesamt null Analysten die Persimmon-Aktie bewertet. Von diesen Bewertungen wurden null als “gut”, null als “neutral” und null als “schlecht” eingestuft. Daraus ergibt sich im Durchschnitt eine positive Bewertung des Wertpapiers.
Im Rückblick auf den letzten Monat sind Bewertungen sowohl im positiven, neutralen und auch negativen Bereich abgegeben worden. Betrachtet man die neuesten Einschätzungen aus institutioneller Sicht, so stehen die Vorzeichen kurzfristig auf ein positives Ergebnis.
Auf Basis der abgegebenen Kursziele ergibt sich ein Durchschnittswert von 0,00 GBX. Dies bedeutet, dass die Aktie seit dem letzten Schlusskurs von 14,00 GBX um bis zu -100,00 Prozent fallen könnte.
Technische Analyse des aktuellen Persimmon-Kurses: Eine lohnende Investitionsoption?
Derzeit liegt der Aktienkurs von Persimmon bei 14.00 GBX und ist somit um -99.04 Prozent vom GD200 (1464.05) entfernt. Diese charttechnische Bewertung lässt auf eine “schlechte” Einschätzung schließen. Im Gegensatz dazu weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus den vergangenen 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 1376,05 auf. Dies führt zu einem “schlechten” Signal für den Aktienkurs mit einem Abstand von -98,98 Punkten.
Da sich die technische Bewertung als pessimistisch darstellt, sollten Investoren bei Entscheidungen konservativ vorgehen und weitere impacts beobachten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Persimmon?
Für Anlageentscheidungen sollte man immer eine ausgiebige Analyse durchführen und auch Faktoren wie Nachrichten oder Fundamentaldaten in Betracht ziehen um ein vollständiges Bild über die Situation des Unternehmens zu erhalten..
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Persimmon-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Persimmon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Persimmon Aktie