Indikatoren zur Trendfolge sollen anzeigen, ob ein Wertpapier in einem Auf- oder Abwärtstrend ist (Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist einer dieser Indikatoren und wir betrachten hier den 50- und 200-Tage-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Persimmon-Aktie beträgt dieser aktuell 1468,48 GBX. Der letzte Schlusskurs liegt mit 14,20 GBX deutlich darunter (-99,03 Prozent Abweichung im Vergleich). Entsprechend erhält Persimmon eine Bewertung von “Schlecht”.
Nun richten wir unseren Blick auf den kurzfristigeren Zeitraum von nur 50 Tagen: Hier liegt der letzte Schlusskurs mit ebenfalls 14,20 GBX nahe beim gleitenden Durchschnitt (-98,97 Prozent Abweichung). Auch auf dieser kurzfristigen Basis wird die Persimmon-Aktie als “Schlecht” eingestuft.
Experten-Analyse zur aktuellen Lage bei Persimmon
Die Persimmon-Aktie erhielt in den letzten drei Monaten von insgesamt 0 Analystenbewertungen eine “Gut” Einschätzung. Eine jüngere Auswertung ergab jedoch ein durchschnittliches Rating von “Gut” im letzten Monat. Die abgegebenen Kursziele ergeben einen Durchschnittswert von 0.00, was einem potentiellen Kursrückgang von -100.00% ausgehend vom letzten Schlusskurs (14.20 GBX) entspricht. Die daraus resultierende Empfehlung liegt bei 0,00 GBX und gibt Anlegern damit keine klare Handlungsempfehlung bezüglich des Wertpapiers.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Persimmon?
Persimmon Aktie im Fokus: Wie der Relative Strength Index auf Signale reagiert
Bei der technischen Analyse von Aktien wird oft der Relative Strength-Index (RSI) verwendet, um das Verhältnis zwischen Aufwärts- und Abwärtsbewegungen im Kursverlauf zu betrachten. Für die Persimmon-Aktie wird ein RSI-Wert von 52,11 für einen Zeitraum von 7 Tagen gemessen. Dieser Wert liegt in einem neutralen Bereich und zeigt weder eine Überkauft- noch Überverkauft-Situation an.
Erweitert man den Betrachtungszeitraum auf 25 Tage, ergibt sich ein RSI-Wert von 36,37. Auch hier liegt die Persimmon-Aktie im neutralen Bereich und zeigt keine übertriebene Käufer- oder Verkäuferstimmung an.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die technische Analyse der Persimmon-Aktie auf Basis des RSI eine neutrale Einstufung ergibt. Anleger sollten weitere Faktoren bei ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Persimmon-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Persimmon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Persimmon Aktie