Peloton Interactive-Aktie korrigierte am Donnerstag im frühen Handel deutlich, nachdem die Consumer Product Safety Commission eine Rückrufaktion von 2,2 Millionen Fitnessrädern angekündigt hatte.
Die zurückgerufenen Peloton Bikes mit der Modellnummer PL01 wurden zwischen 2018 und Mai 2023 verkauft. Das Unternehmen gab bekannt, dass der Sitzpfosten des Fahrrads brechen kann und sich während der Nutzung vom Fahrrad lösen kann.
35 Berichte über den Bruch des Sitzpfostens und dessen Ablösung vom Fahrrad während der Benutzung inklusive Verletzungen wie einem gebrochenen Handgelenk, Schnitten und Prellungen aufgrund des Sturzes vom Fahrrad hat das Unternehmen erhalten.
Verbraucher sollten die zurückgerufenen Fitnessräder sofort abstellen und sich an Peloton wenden um eine kostenlose Reparatur zu erhalten. Eine Installation des kostenlosen Ersatzteils selbst ist möglich.
Peloton Interactive Aktien fielen im Pre-Market-Handel um 14,11 Prozent infolge dieser Ankündigung durch die CPSC.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Peloton Interactive-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Peloton Interactive jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Peloton Interactive Aktie