PayPal hat am Montag anders als andere Aktien einen vergleichsweise ruhigen Start in die Börsenwoche unternommen. Der Titel verlor nur -0,3 %. Das ist wiederum aus dieser Perspektive noch kein Hemmnis, um nicht weiter klettern zu können. Allerdings sind die Kurse in den vergangenen Handelstagen mehr oder weniger seitwärts verlaufen. Zudem gab es keine massiven neuen Nachrichten.
PayPal hatte kürzlich Quartalszahlen berichtet. Die sind vergleichsweise moderat ausgefallen bzw. zeigen zumindest, dass das Unternehmen durchaus Chancen hat. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bezogen auf die aktuell erwarteten Zahlen für das laufende Jahr liegt bei ungefähr knapp 15. Das ist relativ niedrig, auch im historischen Vergleich der Bewertung dieser Aktie. Im kommenden Jahr soll das KGV dann bei weniger als 14 liegen, weil die Gewinne steigen. Die Voraussetzungen sind damit aus wirtschaftlicher Sicht aktuell geschaffen.
PayPal: Was noch fehlt
In diesen Tagen fehlt indes noch immer ein massiver Impuls, der dieser Aktie helfen könnte. Die Notierungen sind charttechnisch bedeutsam zwar auf mehr als 50 Euro geklettert. Diese Hürde jedoch ist noch nicht so hoch, dass PayPal daraus neue Kraft ziehen könnte. Chartanalysten gehen davon aus, die Barriere bei 60 Euro wäre der entscheidende Maßstab dafür, die nächste Stufe und evtl. den Übergang in einen neuen Aufwärtstrend hinein erreichen zu können.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Die Kurse sind dabei auch aus der technischen Sicht noch nicht aus dem Schneider. Die technischen Analysten sehen solche Indikatoren wie den GD100 oder den GD200 als maßgeblich an. Derzeit ist der GD100 bei gut 57,40 Euro noch deutlich entfernt.
Das heißt: PayPal hat sich noch nicht entscheidend auf den Weg nach oben gemacht. Die Aktie ist allerdings nach Meinung von Analysten (laut Analysen über Marketscreener) 42 % mehr wert. Das sind ehrgeizige Ziele!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 23.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie