PayPal: Das ist zäh!

PayPal hat seinen leichten Aufwärtstrend der vergangenen Wochen schon wieder auf den Prüfstand gestellt. Am Freitag ging es für den US-Finanzdienstleister und seine Aktie um -1,1 % nach unten. Das ist ein deutliches Signal dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die Zinsen werden mutmaßlich nicht oder nicht stark steigen. Dennoch zeigen sich die Märkte derzeit sperrig: Die Aktie will einfach nicht in Richtung der vermeintlich verheißungsvollen 60 Euro steigen. Einzig die Analysten bewerten die Situation rund um PayPal derzeit ganz offensichtlich anders.

PayPal: Das sind die Ziele!

Das Unternehmen hat demnach herausfordernde Ziele. Die Aktie kann nach Meinung der Analysten, die über Marketscreener zu Wort kommen, noch deutlich zulegen. Solche Schätzungen reichen meist bis zu maximal 12 Monate. Aktuell liegt diese Kursprognose bei einem Plus von ca. 37 %. Der Kurs könnte also aus der aktuellen Sichtweise noch auf ca. mehr als 70 Euro klettern – wenn alle Erwartungen erfüllt würden.

Ist dies realistisch?

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Im Chartbild ist weiterhin der Abwärtstrend nicht zu verkennen. Die Kurse sind in den vergangenen sechs Monaten zwar lediglich um gut -8 % gefallen. Seit Jahresbeginn aber verlor der Kurs ungefähr -21 %. Die Stimmungslage ist nicht besonders vielversprechend. Chartanalysten gehen von einer Hürde in Höhe von ca. 60 Euro aus. Die müsste zunächst überwunden werden – nachhaltig – um einen Stimmungsumschwung zu realisieren.

Die Aktie ist aber aus Sicht der wirtschaftlich orientierten Experten deutlich stärker. In den vergangenen Tagen kamen zwar keine neuen Nachrichten hinzu. Dennoch: Das KGV wird derzeit bei ca. 15 taxiert. Im kommenden Jahr soll das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) noch sinken. Dies sind im historischen Maßstab für diese Aktie gute und günstige Bewertungen. Damit ist die Chance auf das Kursziel der Analysten zumindest aus dieser Warte nicht vollkommen unrealistisch.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...