PayPal: Das ist stark!

PayPal hat aus der Sicht von Analysten endlich mal wieder ein starkes Zeichen abgegeben. Am Dienstag konnte das Papier an den Märkten ein Plus von 1,8 % erobern. Das ist nur ein kleiner Schritt, aber ein bedeutender. Die Unternehmung selbst brachte keine Meldungen hervor. Aber: Die Börse wehrte sich damit dagegen, dass die Kurse schnell unter die bedeutende Marke von 50 Euro rutschen würden.

  • Hier greift die wichtige Untergrenze, die sich für PayPal aus Sicht der Chartanalysten in den vergangenen Wochen aufgebaut hat. Dies wiederum ist ein erstes Hoffnungszeichen in einem deutlichen Abwärtsmarsch.
  • Denn dieselben Analysten sehen den Kurs der Aktie auf dem Rückwärtsmarsch. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Handelstagen um -7,3 % nach unten gezogen. Im Chartbild ist im Kern bis auf wenige Phasen der Erholung nur eine Abwärtsrichtung zu konstatieren.
  • Statistisch betrachtet sind die Notierungen binnen von vier Wochen um -8 % nach unten gerutscht. In drei Monaten ging es um -24 % abwärts und in den zurückliegenden sechs Monaten um gleich -26 %.

Das Signal: PayPal muss den Turnaround schaffen

Trotz des Gewinns vom Dienstag sprechen die charttechnischen Analysten daher noch immer von einem klaren Abwärtstrend. Die Aktie ist auch aus der Sicht der technischen Analysten noch immer schwach. Der Titel hat den GD100 und den GD200 klar verfehlt. Die beiden Trendlinien sind bei ca. 58 und 63 Euro allerdings noch in erreichbarer Ferne.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Dies sehen wohl auch die Analysten so. Deren Meinung nach hat die Aktie ein Aufwärtspotenzial in Höhe von gut 55 %. Damit wäre – in Euro gemessen – ein Kurs jenseits der Marke von 75 Euro möglich. Das aktuelle KGV liegt bei gut 15. Es wird spannend zu sehen, ob die Aktie eine Bewertung von über 20 im KGV schaffen kann. Die Hoffnung ist durch die jüngste Kursbewegung aber bei Analysten offenbar größer geworden.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...