Die Aktie des Zahlungsdienstleisters PayPal setzt ihren Abwärtstrend fort und liegt seit Mitte August fast 30 Prozent unter den damaligen Höchstständen. Im Vergleich zu den Rekordhochs aus dem Jahr 2021 von über 310 Dollar hat die Aktie sogar mehr als drei Viertel an Wert verloren.
Kurzfristig gibt es keine stichhaltigen Impulse nach oben, da die Aktie zuletzt mehrfach von der SMA50-Linie abgeprallt ist. Ob es diesmal zu einem erfolgreichen Ausbruch reicht, bleibt abzuwarten. Die Year-to-Date-Bilanz zeigt aktuell nur ein bescheidenes Plus von 4,39 Prozent und eine Trendwende scheint noch nicht in Sicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Am Montag wird PayPal seine Zahlen zum ersten Quartal präsentieren und damit möglicherweise für neue Impulse sorgen. Analysten sehen auf dem aktuellen Niveau deutliches Kurssteigerungspotenzial und empfehlen die Aktie zum Kauf mit einem durchschnittlichen 12-Monats-Ziel von knapp 100 Dollar – ein Erholungspotenzial von fast 34 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie