PayPal Holdings Inc. ist seit der Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals gesunken. Der Markt bestraft das Unternehmen für niedrigere Margen. PayPal bietet aber weiterhin eine überzeugende Bewertung basierend auf dem zukünftigen PEG, und die technische Prognose zeigt Anzeichen dafür, dass ein Tiefpunkt erreicht sein könnte. Obwohl einige Prognosen enttäuschend gewesen sein könnten, gab es viel Positives in den tatsächlichen Ergebnissen für das Quartal. Der Umsatz wuchs um 10%, und das Unternehmen führte Aktienrückkäufe in Höhe von 1,4 Milliarden US-Dollar durch.
Die Marktteilnehmer übersehen meiner Meinung nach ein größeres, ermutigenderes Bild. Sicherlich, Transaktionsmargen gehen zurück, aber das ist zu erwarten. Letztendlich stellt sich die Frage: Warum in ein unerprobtes und unrentables Geschäft investieren, wenn man in ein rentables Unternehmen mit dominanter Marktstellung wie Paypal investieren kann? Die Bewertung zu diesem Zeitpunkt rechtfertigt mehr als nur einen Kauf. Aus technischer Sicht scheint dies auch ein guter Zeitpunkt für den Kauf zu sein. PayPal mag nicht das spannendste Unternehmen der Welt sein, es bietet aber die perfekte Balance zwischen Wert und Innovation und Wachstum und Rentabilität.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie