PayPal-Aktie: Um Gottes Willen!

PayPal befindet sich mit dem Handel vom Montag schon wieder im Rückwärtsgang. “Um Gottes Willen”, so ein Beobachter. Kaum hatte PayPal die Überholspur avisiert, ging es nun um -2,7 % abwärts. Das ist schwach. Denn damit testen die Finanzdienstleister aktuell die Untergrenze von 50 Euro und werden sich nicht schnell genug in den Aufwärtstrend schieben können. Chartanalysten hatten wiederholt darauf verwiesen, die Aktie müsste auf 60 Euro klettern, um wieder in den erhofften Aufwärtstrend zu gelangen – aus charttechnischer Sicht. Dennoch: Die Kursrückgänge hatten wenigstens keinen wirtschaftlichen Grund.

PayPal: Nur ein Test?

Andersherum gesagt: PayPal bietet noch immer die Chance, dass die jüngsten Quartalszahlen einen neuen Impuls setzen oder gesetzt haben. Dies wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Die Aktie gilt nach den Zahlen aber als verhältnismäßig günstig. Denn das KGV für das laufende Jahr wird mit diesen Zahlen auf “nur” 15,2 geschätzt. Im kommenden Jahr sollen die Gewinne sogar noch steigen. Das führt dazu, dass das KGV des Wertes dann auf 13,8 sinken würde.

Die günstigen Bewertungen helfen an den Aktienmärkten aktuell dennoch lediglich bedingt. Das Chartbild zeigt eine düstere Entwicklung, wenn es wieder unter die Marke von 50 Euro gehen sollte. Dann würden – dies ist die reine Konjunktiv-Form – die aktuell erreichten Rekordtiefstkurse wieder erreicht. Nun wird es für die Aktie wichtig, diese Kraft nicht wirken zu lassen, hoffen Investoren zumindest.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Statistische Analysen zeigen, dass es relativ brauchbare Chancen gibt, jetzt bei 50 Euro tatsächlich eine Unterstützung zu finden. Denn immerhin ging es in den zurückliegenden vier Wochen lediglich um gut -5 % abwärts. Dies ist nicht erfreulich, aber bei weitem kein Crash-Tempo. Analysten erwarten zudem eine Kurssteigerung um 39,6 %, so die Zusammenfassung auf und von Marketscreener. Nicht alles läuft also gegen PayPal.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 24.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...