Im letzten Jahr konnte die PayPal-Aktie keine Erträge verzeichnen. Im Vergleich zu anderen Wertpapieren aus dem Finanzdienstleistungssektor befindet sie sich allerdings immer noch 576,02 Prozent über dem Durchschnitt. Im Bereich der Kreditdienste liegt die durchschnittliche jährliche Rendite bei 2,48 Prozent und PayPal weicht aktuell nur minimal um -2,48 Prozent ab.
Mehren sich die Kaufsignale bei PayPal – Einschätzung der Analysten
Im letzten Quartal wurden für den PayPal-Aktienkurs von Analysten 13 Kaufempfehlungen, 12 neutrale Bewertungen und keine schlechten Ratings vergeben, wodurch der Titel langfristig von institutioneller Seite als “gut” bewertet wird. Die letzten monatlichen Einschätzungen ergaben ein ähnliches Bild mit 13 guten und 12 neutralen Bewertungen. Insgesamt liegt das Urteil der Analysten somit bei “gut”. Darüber hinaus nehmen sie eine Prognose zum aktuellen Kurs von 69,86 USD vor und prognostizieren eine erwartete Steigerung um etwa 44,23 Prozent auf ein mittleres Kursziel von rund 100,95 USD. Diese Entwicklung lässt sich als äußerst positiv bewerten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Analyse des RSI: Wie steht es um den Aktienkurs von PayPal?
Eine bedeutende Kennzahl der technischen Analyse ist der Relative Strength-Index (RSI), welcher die Kursbewegungen auf- und abwärts in einem spezifischen Zeitraum – exemplarisch 7 Tage – analysiert. Ein Wert zwischen 0 und 30 zeigt eine “überverkaufte” Lage, während ein Wert zwischen 70 und 100 als “überkauft” gilt. Werte dazwischen werden als neutral interpretiert. Der RSI für PayPal liegt bei einem Stand von 54,83, was zu einer neutralen Einschätzung führt. Auch der RSI25 über einen Zeitraum von 25 Tagen zeigt mit einem Wert von 48,82 keine klare Tendenz an.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie