PayPal-Aktie: Langsam wird es alarmierend!

PayPal liefert derzeit noch keine guten Schlagzeilen. Die Kursverluste wachsen sich massiv aus. Am Donnerstag ging es für den US-Dienstleister im Finanzsektor um -2,2 % nach unten. Die Notierungen sind damit klar auf dem Weg dazu, neue Negativrekorde aufzustellen. Die Kurse sinken zudem nun auf die Untergrenze bei ca. 50 Euro zu, so die aktuelle charttechnische Sorge für den Titel.

PayPal hat dabei an den Börsen zwar keine neuen Nachrichten hinterlassen können. Dennoch: Die Stimmung scheint schlechter als zumindest die wirtschaftliche Wahrheit über den Konzern. Die Aktie hat derzeit ein KGV von etwa 16. Das ist im historischen Vergleich durchaus niedrig. Das KGV im kommenden Jahr wird aus sogar nur noch 13,6 taxiert.

PayPal: Stark!

Dabei ist die Aktie aus der Sicht der Chartanalysten ausgesprochen schwach. Seit Anfang August ist im Bild kaum noch ein Zeichen der Trendumkehr zu erkennen. Selbst ein zwischenzeitlicher Anstieg des Titels auf gut 60 Euro hat nicht mehr die Kraft gefunden, zu einem dauerhaften Trend werden zu können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Die Zinsen steigen noch immer, womit die Aktie aus der Sicht der Analysten auch darunter leidet, dass etwa die Finanzierungskosten klettern – und die Nachfrage nach Krediten wie auch der Konsumwunsch noch immer sinken. Dies wiederum wird der Stimmung mindestens schaden. Die Ergebnisse selbst sind noch nicht so schwach, dass die wirtschaftlich orientierten Investoren sich Sorgen machen müssten. Das ist deutlich geworden.

Am 1. November nun ist der Titel auf dem Prüfstand. Die Quartalszahlen stehen an. Dann wird sich zeigen, dass PayPal vermutlich wirtschaftlich besser aufgestellt ist als es in den Charts und auch in den Kursstatistiken zu sehen ist. Dies sehen auch Analysten so. Die sind der Meinung, das Kursziel sei im Durchschnitt noch 51 % weit entfernt, so der Konsens lt. Marketscreener. Das Potenzial also wäre hoch.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 09.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...