PayPal-Aktie: Jetzt kracht es!

PayPal hat am Freitag an den Börsen erneut eine schwache Form unter Beweis gestellt. Die Kurse mussten ein Minus von auf den ersten Blick lediglich -1 % hinnehmen. Das ist allerdings mehr als gedacht. Denn die Kurse haben schon wieder ein historisches Tief markieren müssen. Damit ist die Aktie nicht mehr wie noch vor kurzer Zeit im Aufwärtsmarsch. Die Kurse sind aus dieser Perspektive gefährdet. Dies sehen allerdings (nur) bestimmte Analysten noch anders.

PayPal: Die Erwartung der Analysten ist hoch!

Die Analysten gehen wohl davon aus, dass PayPal bei hohen Zinsen wie auch andere Finanzdienstleister am Ende höhere Margen erzielt. Anders ist die Entwicklung der Kursziele, die vor allem auf Marketscreener zu einem Konsens verknüpft werden, kaum zu erklären.

Das Unternehmen sei, so diese Schätzungen, im Mittel in etwa einen Aufschlag von gut 52 % wert. Das ist erheblich. Ausgehend von den gegenwärtigen Notierungen in Euro sind die Kurse damit in etwa 77 bis 78 Euro wert. Dies allerdings ist ein etwas niedrigerer Schätzwert, als er noch vor Monaten vorgenommen worden war. Dennoch sind die Prognosen ausgesprochen hoch.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Denn PayPal selbst gibt aktuell kaum noch neue, besonders gute oder hervorhebenswerte Nachrichten an den Markt. Damit könnte es durchaus passieren, dass die nachrichtengetriebenen und die wirtschaftlich oder auch charttechnisch motivierten Analysten weit auseinander liegen.

Welcher Kurs ist nun als Ziel fair oder richtig? Die Frage scheint berechtigt. Denn gegenwärtig gibt es den einen, wahren Kurs für die Aktie nicht. Chartanalysten sehen derzeit den klaren Abwärtstrend.

  • Zunächst müssten 60 Euro überwunden werden, um wenigstens im Ansatz wieder eine Chance auf steigende Kurse im Aufwärtstrend zu haben.
  • Wirtschaftlich orientierte Analysten sehen mit dem KGV von 16 durchaus eine recht niedrige Bewertung, die in den kommenden 12 Monaten wegen steigender Gewinne sogar auf etwa 13,7 fallen könne.
  • Analysten, die den Konsens bilden, sind am optimistischten. Einer muss mindestens irren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 08.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...