PayPal hat am Mittwoch erneut ein Zeichen gesetzt. Der Kurs der Aktie lief um ca. 2,7 % aufwärts. Damit ist der Titel bei einem Kurs von 53,47 Euro angekommen. Dem höchsten Kurs der vergangenen Wochen überhaupt. Die Aktie hat in sofern jetzt auch fünf starke Handelstage hinter sich und ist auf dem Weg dazu, sich wieder in den Aufwärtstrend zu schieben. Der ist indes noch weit entfernt.
Die Zahlen passen jedenfalls für PayPal
Die jüngsten Gewinne entstanden deshalb, weil zum einen PayPal seine Zahlen geliefert hat – Quartalszahlen – und die Börsen nun hochrechnen können, wie es zum Ende des Jahres aussehen wird. Die Aussichten sind recht gut. Der Umsatz soll auf ca. 29,6 Mrd. Dollar klettern – das ist beeindruckend in diesen Zeiten, in denen der Zins noch immer hoch ist. Das Nettoergebnis liegt bei ca. 4,1 Mrd. Dollar, also errechnet sich eine zweistellige Marge.
Das wiederum führt bei einer Marktkapitalisierung von 61 Mrd. Dollar zu einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von ca. 15. Die Aktie ist aus dieser Sicht für die Märkte relativ günstig.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Ob da alle so sehen? Zumindest die Analysten bestätigen den Befund. Deren Meinung nach ist die Aktie sogar deutlich mehr wert. Schließlich ging es zuletzt im Kursziel der Analysten um einen Zielkurs von ungefähr noch 73 Euro. Dies ist zwar weniger als vor einigen Monaten, aber mehr, als nach Korrekturen zu erwarten wäre. Der Abstand bis dahin beläuft sich auf mehr als 36 %. Die Aktie hat demnach ein ordentliches oder auch sehr hohes Potenzial vor sich. Die Notierungen sind nach Meinung von Analysten denn auch deutlich, was das Rating angeht, ob der Titel ein “Kauf”, eine “Halteposition” oder ein “Verkauf” sein solle. Die Schlussfolgerungen überraschen dazu jedenfalls nicht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie