Paypal-Aktie: Endlich!

PayPal konnte am Donnerstag mit einem kleinen Paukenschlag den Handel eröffnen. Die Aktie setzte sich mit dem Plus von 3 % nach oben ab. Das ist ein gutes Zeichen. Denn: Die Aktie überwand damit auch die bedeutende Grenze von 50 Euro.

Dies ist kein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem direkten neuen Aufwärtstrend, gilt aber zumindest unter charttechnischen Beobachtern als klarer Hinweis darauf, dass es neue Bewegung geben kann. Es gibt einen einfachen Grund für die Bewegung: Das Unternehmen hat seine Quartalszahlen gemeldet. Die scheinen bei den Analysten und vor allem den Investoren einen guten Anklang zu finden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

PayPal: Die Zahlen kommen gut an!

Die Zahlen kommen offenbar gut an.

  • Der Nettoumsatz ist im Vergleich zum Vorjahr klar angestiegen. Es ging von 6,85 Milliarden Dollar auf 7,42 Milliarden Dollar nach oben.
  • Der Gewinn je Aktie soll im kommenden Quartal (bzw. im laufenden 4. Quartal) bei 1,36 Dollar je Aktie liegen. Der Nettoumsatz wird demnach um 6 bis 7 % klettern.

Die Aktie ist dennoch klar im Abwärtstrend. Charttechniker erwarten noch immer, dass der Kurs auf mindestens 60 Euro steigen müsste, um die bisherigen Hürden von unten nach oben zu überwinden. Insofern liegt noch keine Befreiung vor.

Technische Analysten sehen zudem noch einen massiven Abstand zur 100- und zur 200-Tage-Linie. Die vergangenen Entwicklungen am Markt sind noch immer viel zu schwach, um in einen neuen Trend überzugehen, so die Meinung von technischen Analysten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Immerhin: Die Schätzungen der Analysten, die auf Marketscreener zusammengefasst werden, sind aktuell noch immer recht attraktiv. Das durchschnittliche Kursziel sehen die Analysten aktuell 59 % höher. Dies wären ausgedrückt in Euro Notierungen von 75 Euro und mehr.

Die Aktie ist formal damit noch im Abwärtstrend, hat aber in den vergangenen Wochen damit nach Meinung zahlreicher Beobachter übertrieben.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 02.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...