PayPal hat am Dienstag einen nur kleinen Gewinn an den Märkten verbuchen können. Es ging um mehr als 1 % bergauf, allerdings auf niedrigem Niveau. Die Aktie verläuft derzeit in Höhe von gut 51 Euro. Damit sind die Kurse so niedrig, dass die Gewinne kein hohes Gewicht in der Kursentwicklung haben. Die Notierungen sind dabei in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten. Nun stellt sich die Frage, ob es zu einer Art von Befreiungsschlag für und von PayPal kommen kann.
PayPal: Die Zahlen waren recht gut
Dabei gilt immerhin, dass die Zahlen, die das Unternehmen an den Märkten publizieren konnte, recht gut waren. Die Quartalszahlen lassen vermuten, dass die Gewinne auch am Jahresende höher als erwartet sein werden. Aktuell gehen die Börsen noch von Gewinnen in Höhe von – netto – ungefähr 4,1 Millionen Dollar aus. Das würde auf Basis der Marktkapitalisierung von fast 59 Mrd. Euro zu einem KGV von 14,7 in diesem Kalenderjahr führen. Das wäre wenig – denn PayPal wird sonst oft genug höher gehandelt.
Die Notierungen aber sind noch immer auf einem einem so niedrigen Niveau, dass auch das KGV im kommenden Jahr mit dann nur noch gut 13 erneut niedriger ausfallen wird. Demzufolge ist die Aktie aus der Warte der wirtschaftlich orientierten Analysten und Beobachter sicherlich “günstig”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Charttechnisch betrachtet geht es nun indes erst einmal darum, zumindest die Untergrenze bei 50 Euro zu sichern. Noch scheint nicht sicher, dass PayPal sich schnell genug davon lösen kann. Die Chancen sind nach den jüngsten Kursgewinnen allerdings immerhin deutlich besser geworden. Dies sehen offenbar auch die Kursanalysten so. Deren Expertise nach ist die Aktie derzeit deutlich mehr wert. Die Kursziel-Erwartung liegt den Daten von Marketscreener nach bei einem Plus von 42%!
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 23.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie