PayPal scheint sich an den Aktienmärkten nach sehr schwachen Wochen mittlerweile wieder etwas beruhigt zu haben. Die Notierungen konnten im Verlauf der vergangenen Woche unter dem Strich ein Minus nicht ganz vermeiden: -1,1 % lautet das Endergebnis. Dennoch: Die Kurse scheinen sich um den Bereich von 55 Euro etwas zu stabilisieren.
- Dies ist nicht verwunderlich: Die Finanzdienstleistungsindustrie lebt auch davon, dass es mehr Sicherheit über die Zinsentwicklung gibt. Die Fed hat angekündigt, die Zinspolitik sei eventuell noch nicht beendet. Die Zinsen können steigen. Allerdings sind gleichzeitig die Inflationsdaten rückläufig – zumindest sind die Steigerungen nicht mehr so erheblich. Gut für Finanzdienstleister!
- PayPal wird zudem am 1. November seine Zahlen zum 3. Quartal vortragen. Möglicherweise fallen die besser aus als das, was die Börsen derzeit offenbar annehmen. Denn die Amerikaner werden aktuell mit einem KGV von 16,5 taxiert. Das ist im historischen Vergleich nicht viel. Die KGV-Werte würden für das kommende Jahr mit 14 sogar noch freundlicher, erwarten die Analysten derzeit. Dies wiederum ist ein kleines Signal.
Die Chancen stehen besser für PayPal
Die Aktie hat im Laufe dieses Jahres gleich um 16,6 % nachgegeben. Nun könnte es nach diesen Annahmen deutlich besser aussehen. Denn unendlich sind die Kursverluste bei einem Unternehmen, das Gewinne einfährt, auch nicht. Dies zeigt die Vergangenheit.
Die Chartsituation ist negativ. Der Kurs hat aber mit den Unterstützungen rund um 55 Euro nun einen weiteren Boden eingezogen. Wenn die Notierungen auf mehr als 60 Euro steigen, so zumindest die Analysten der Charttechnik, sieht es besser aus.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Analysten trauen der Aktie ohnehin viel zu. Der Wert hat nach den Daten von Marketscreener ein Potenzial in Höhe von fast 55 %, das Analysten derzeit beschreiben. Das kommt Kurszielen von annähernd 90 Dollar gleich, also mehr als 80 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 04.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie