Die PayPal-Aktie zeigt sich weiterhin als Trauerspiel, trotz guter Zahlen und einer jüngsten Tech-Rallye. In den letzten vier Wochen ist der Kurs um 18,3 Prozent gefallen und auf Jahressicht sieht es noch düsterer aus.
Mit einem aktuellen Wert von 56,06 Euro befindet sich die Aktie nahe dem 52-Wochen-Tief von 54,84 Euro. Die meisten Analysten halten dies jedoch für ungerechtfertigt und sehen in PayPal ein gesundes Unternehmen mit anhaltendem Wachstumspotenzial.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Eine Gelegenheit für risikofreudige Investoren?
Auch Experten bei “onvista” teilen diese Meinung. Eine interessante Analyse hebt nicht nur das erwähnte Wachstum hervor, sondern betrachtet auch die Bewertung der Aktie als günstig. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt auf Non-GAAP-Basis bei etwas über 12 – während der Corona-Zeit stieg es zeitweise sogar auf über 100.
• Nahe am 52-Wochen-Tief
• Günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis
Davon lassen sich Börsianer aktuell jedoch nicht beeindrucken. Stattdessen richten sie ihr Augenmerk auf immer aktivere Konkurrenten wie Klarna aus Schweden oder Apple Pay vom weltgrößten Technologieunternehmen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?
Interessantes Potenzial in der PayPal-Aktie
Natürlich dürfen neue Herausforderungen nicht ignoriert werden, doch mit rund 433 Millionen Kunden scheint die Abstrafung des Unternehmens durch den Markt etwas zu hoch zu sein. Dies könnte Chancen für Anleger bieten, denn nach starken Verlusten sind die Aussichten im Falle einer Erholung umso erfreulicher.
• 433 Millionen Kunden
Gewissheiten über zukünftige Gewinne gibt es nie und möglicherweise sinkt der Kurs noch weiter, bevor eine Gegenbewegung einsetzt. Dennoch ist das Potenzial für einen Aufwärtstrend bei der PayPal-Aktie zweifellos vorhanden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie