Analysten bewerten die Patrizia Immobilien Aktie langfristig als “Gut”, da alle 7 Analysten, die sie bewertet haben, sie als solche beschreiben. Kurzfristig ist das Bild gemischter: Innerhalb eines Monats gibt es sowohl “Gut”-, “Neutral”- als auch “Schlecht”-Bewertungen. Derzeit wird die Aktie jedoch mit einem “Gut” eingestuft und das mittlere Kursziel beträgt 0,00 Euro. Basierend auf dem aktuellen Schlusskurs von 9,28 Euro entspricht dies einer Erwartung von -100%.
Patrizia Immobilien: Was sagt die Kursentwicklung aus?
Momentan wird die Patrizia Immobilien-Aktie aufgrund ihres gleitenden Durchschnittskurses als “Schlecht” bewertet. Der GD200 liegt bei 10,63 EUR und der Aktienkurs von 9,28 EUR damit um -12,71 Prozent darunter. Auch auf Basis des GD50 der letzten 50 Tage (10,78 EUR) erhält die Aktie eine “Schlecht”-Bewertung mit einer Abweichung von -13,94 Prozent vom aktuellen Kurs. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Tendenz in Zukunft ändern wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Patrizia Immobilien?
Überverkaufte Aktie – Gibt es Aussicht auf eine Trendwende?
Bei der Analyse von Aktien werden auch das Verhältnis von Aufwärts- und Abwärtsbewegungen über einen bestimmten Zeitraum berücksichtigt, nämlich 7 Tage im Relative Strength-Index (RSI). Der aktuelle Wert dieses Indikators für Patrizia Immobilien beträgt 0, was auf eine Überverkaufssituation hinweist. Daher wird dieses Signal als “gut” eingestuft. Wenn wir den Zeitraum auf 25 Tage ausdehnen (RSI25), ergibt sich ein Wert von 30,21 für die Aktie und signalisiert ein weder überkauftes noch -verkauftes Momentum. Auf dieser Grundlage wird die Einstufung als “neutral” bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Patrizia Immobilien-Analyse von 03.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Patrizia Immobilien jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Patrizia Immobilien Aktie