Palo Alto vor Zahlen gesucht

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

stammleser erinnern sich: Als die Aktie ihrer Watlichst-Position Palo Alto im Februar 2024 aufgrund einer Umsatzprognose, die leicht unter der Analystenschätzung lag, unter die Räder kam, folgte direkt die Aufnahme in das Gewinn-Depot. Wenn Sie der Kaufempfehlung gefolgt sind, liegen Sie selbst bei schlechtem Timing nur 8 Monate später bereits mit über 20% im Gewinn. Der Anteilsschein kostet zum Redaktionsschluss 342 Euro und liegt damit nur 3,6% unter seinem Allzeithoch. Es ist ihrer Ansicht nach durchaus wahrscheinlich, dass dieses zeitnah geknackt wird und die Aktie neue Rekorde aufstellen wird.

Ein guter Katalysator für neue Höchststände könnte die Zahlenvorlage in 4 Wochen sein. Die jüngsten Kurssteigerungen könnten damit in Zusammenhang stehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Investoren schnell noch einsteigen, wenn sie davon ausgehen, dass die Ergebnisse besser ausfallen werden als derzeit noch vom Markt angenommen wird. Dafür spricht auch, dass die Kursziele der Analysten zuletzt gestiegen sind. Die im Editorial vorgestellten AnalystRevsions gelten natürlich auch in die andere Richtung und von Palo Alto wird inzwischen mehr erwartet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palo Alto Networks?

Zugleich kann Palo Alto auch mit positivem Nachrichtenfluss die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich ziehen. Zuletzt stellte das Unternehmen wichtige Partnerschaften mit Tata Communications und Cognizant vor, von denen sich die Investoren eine weitere Verbesserung der Plattform erhoffen, um neue Geschäftskunden zu gewinnen und die Marktstellung weiter auszubauen. Adressiert werden soll dabei wohl auch die Bedrohung durch Künstliche Intelligenz.

Das Cyber Security-Unternehmen Palo Alto überzeugt durch sein Masterclass-würdiges Geschäftsmodell sowie hervorragendes Management in einem stark wachsenden Markt. Datendiebstähle, Sabotagen und Erpressungen sind die Schattenseiten der digitalen Welt und die Bedrohungen nehmen nicht nur bei den Konzernen oder Großkunden zu. Das Team der Tech-Aktien Masterclass schließt sich vor Zahlenvorlage den Optimisten am Markt an und empfiehlt weiterhin den Einstieg.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palo Alto Networks-Analyse von 19.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palo Alto Networks jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palo Alto Networks Aktie

Palo Alto Networks: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...